Arnacher Damen mit Lebenszeichen

Mit einer sehr durchwachsenen Hinrunde war die Rückrunde, trotz guter Vorbereitung das gleiche auf und ab. Von Woche zu Woche war die Leistung der Damen stark schwankend, auch gegen direkte Nachbarn konnte kein Sieg gelingen. Nicht die besten Voraussetzungen, um die Spiele gegen die vorderen der Tabelle anzugehen. Gegen den Tabellenführer aus Ravensburg ging das Spiel noch sehr einseitig verloren. Mit dem Tabellen-3 aus Weingarten, konnte man dann doch mehr mithalten, auch weil dieser lange zu 10 spielte. Anna-Teresa Wolf und Jessica Marquard konnten hierbei trotz Ihrer Tore die Niederlage nicht verhindern.

An diesem Sonntag war es dann endlich soweit. Obwohl man sich gegen den 4en aus Eglofs auch wenig ausrechnen konnte, wurden diese am Ende doch klar mit 3:0 geschlagen. In einem über 90 Minuten ausgeglichenen Spiel, gewannen die Arnacher mehr Zweikämpfe und kamen so auch zu den besseren Chancen. Durch ein Tor von Anika Schneider ging man verdient mit 1:0 in die Halbzeit. In der 2. Hälfte war es dann wieder eine gute Leistung in der Defensive, welche Eglofs in Schach gehalten hat. Mit einem Doppelpack von Jenny Stegmaier, war der erste Saisonsieg perfekt.

Am nächsten Sonntag, 11.05 um 10:30, wollen die Damen, mit Unterstützung zahlreicher Zuschauer, im Xare-Miller-Stadion gegen Deuchelried an die gute Leistung anknüpfen.