Unverdiente Niederlage in Beuren

Nach dem Sieg gegen Lindenberg präsentierte sich der SVA stark in Beuren. Gegen den Favorit hatte der SVA mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Die Führung für den Gastgeber in der 60. Minute war überraschend. Dass dieser Treffer aus einer Standardsituation resultierte, passte zum Spiel, da Arnach ansonsten sehr gut verteidigte und die Gastgeber aus dem Spiel heraus zu keinen Torchancen kamen. Nur fünf Minuten nach dem Gegentreffer konnte Arnach durch Ekrem Dzinic wieder ausgleichen. In den letzten 25 Minuten war der SVA näher am Führungstreffer, doch das Glück war nicht auf Arnacher Seite. Beuren schaffte durch einen Handelfmeter kurz vor Ende der Partie sogar noch den glücklichen Siegtreffer.

Mit einer solchen Leistung am Donnerstag Abend muss sich der SVA nicht vor dem SV Neuravensburg fürchten. Spielbeginn im Xare-Miller-Stadion ist um 18.30 Uhr.