Ausflug mit Ehrenmitglied Fritz Harscher

Der SV Arnach löste am vergangenen Freitag sein Geschenkversprechen zum 90. Geburtstag von Fritz Harscher – einem Ausflug zum Pfänder – ein. SVA-Vorsitzender Manfred Braun, die Ehrenmitglieder Sepp Ringer und Alois Frommlet waren die Begleiter von Fritz und Sohn Siegfried Harscher. Im vergangenen Jahr durfte Fritz Harscher, der inzwischen über 66 Jahre beim SV Arnach Mitglied und seit vielen Jahren auch Ehrenmitglied ist, seinen 90. Geburtstag feieren. Die Einlösung des Geburtstagsgeschenkes war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis. Bei schönstem Wetter führte der Weg nach Bregenz. Schon die Fahrt mit der Pfänderbahn bot herrliche Ausblicke über den Bodensee. Die zweite Anlaufstelle war die Seebühne der Bregenzer Festspiele. Ein imposanter Anblick, auch wenn sie teileweise schon abgebaut war. Ein deftiges Vesper im Weinstadel Rimmele rundete einen schönen Ausflug unter „alten SVA-Hasen“ ab. Wenn Fritz Harscher von früheren Zeiten erzählt, dann leuchten seine Augen und wir als Zuhörer können eigentlich gar nicht genug davon mitbekommen – von schönen, aber auch schwierigen „alten Zeiten“. Unser Fritz Harscher – ein ganz besonderer Mensch.

Bericht und Bilder von Manfred Braun