Beachvolleyball-Turnier bei Beachtemperaturen

Das Siegerteam „Magic Fingers 2“ konnte sie gegen die starke Konkurrenz durchsetzen

Unser Beachvolleyballturnier war schon zu Beginn eine Punktlandung: kurz vor 11:00 Uhr hat sich noch eine Mannschaft aus einzelnen, höchst motivierten Spielern zusammengetan und wir konnten wie geplant mit 8 Mannschaften starten.
Turnierleiter Steffen Zimmermann war in diesem Jahr ganz schön gefordert den Überblick bei den Mannschaftsnamen zu behalten, gab es doch allein 3 Mannschaften mit dem Namen „Magic Fingers“. Unsere Nachwuchspielerinnen und -spieler zeigten hier, dass sie alle aus einem „Stall“ kommen, auch wenn sie sich für das Turnier in Viererteams aufsplitten mussten. Und auch der Musikverein war wieder mit Team 1 und 2 vertreten. Mit einheitlichen blauen T-Shirts wurde die Vereinszugehörigkeit stolz nach außen getragen.
Es waren schweißtreibende Spiele, nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen. Die 8 Mannschaften unterschieden sich nur wenig in ihrer Leistungsstärke. So waren die Punkte sehr umkämpft und die Zuschauer bekamen lange und oft wunderschöne Spielzüge zu sehen. In den Pausen waren die Plätze im Schatten begehrt. Traditionell gab es auch in diesem Jahr zum Abkühlen ein Planschbecken. Die neuen Poolregeln (u.a. „nicht vom Beckenrand springen“) sorgten für einige Schmunzler.
Hermann Schick hat in der Mittagspause am Grill alles gegeben, um die hungrigen Spieler mit Wurst, Steak und Grillkäse zu versorgen, damit sie wieder für die Finalspiele am Nachmittag zu Kräften kamen.
Das Spiel um Platz 1 wurde dann tatsächlich unter zwei Magic Fingers Mannschaften ausgetragen. Eine Herausforderung, auch für die Eltern Haselhofer beim Zuschauen: In beiden Mannschaften spielte eines ihrer Kinder mit. Da war Diplomatie gefragt! Den 3. Platz belegte „Arnach meets Hohenems“, ein Team mit 2 jungen Hohenemsern, die Arnach und das Turnier schon so lieb gewonnen haben, dass sie bereits zum 3. Mal am Start waren.
Bei der Siegerehrung konnten wir schöne Preise verteilen, die uns von folgenden Firmen gestiftet wurden: Ziegelwerk Arnach, Finkhof, Meckatzer, Gärtnerei Grad, Elmars Dorfladen und Ingenieurbüro Koch. Ganz herzlichen Dank dafür. Eine Magnumflasche Meckatzer ging als Sonderpreis an den Musikverein Arnach, der zum wiederholten Mal mit 2 Mannschaften (und ganz vielen treuen Fans) teilgenommen hat.