Bericht SV Arnach Fußballtag 06.09.2022

Bericht vom Fußballtag am 06.09.2022

Der Jugendausschuss organisierte in den Sommerferien am 06.09 einen Fußballtag für Groß und Klein. Circa 25 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren trafen sich morgens am Sportplatz in Arnach. Lukas, Leo und David starteten den Tag direkt mit einem spielerischen Aufwärmprogramm. Gleich danach ging es dann mit dem Training los. Die Kinder konnten an einem großen Parcours mit Slalom, Koordinationsleiter und abschließendem Torschuss ihre Fußballskills und Technik verbessern. Mit zusätzlichen Schuss – und Passübungen wurden die Kinder auf die folgende Mini – WM vorbereitet. Doch davor durfte eine kleine Stärkung nicht fehlen. In der Mittagspause kümmerten sich Lisa, Ayla und Ronja um die Verpflegung. Es gab leckeres vom Grill, dass bei den Kindern sehr gut ankamen. Am frühen Nachmittag ging es weiter mit der Mini – WM bei der jeder sein Können unter Beweis stellte. Es folgten spannende aber auch faire Spiele, die den Tag insgesamt

zu einem runden Abschluss machten. Zuletzt wurden die Spieler*innen erschöpft aber zufrieden abgeholt.

Der Fußballtag war rundum ein gelungener Tag und der Jugendausschuss freute sich über die vielen Kinder, die mitgemacht haben.

Viele Grüße Euer Jugendausschuss

Nach oben scrollen