Damen schlagen sich gut!

Arnach startete gut gegen den Tabellen Zweiten und konnte sogar bereits in der 3. Minute durch Jenny Stegmaier in Führung gehen. Durch dieses Tor hatte Arnach Aufwind, doch leider konnte vorerst kein zweites Tor gelingen. Stattdessen glich Lindau zum 1:1 aus. Lindau war in der Offensive aktiver und erhöhte innerhalb einer viertel Stunde zum 3:1. Doch Arnach wollte sich nicht geschlagen geben und verkürzte durch ein Tor von Anna Wolf durch einer Vorlage von Tina Gronmaier zum 3:2. Wegen eines Abstimmungsfehlers in der Arnacher Abwehrreihe stellte Lindau mit dem Halbzeitpfiff den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Nach der Halbzeit bestimmte Lindau das Spielgeschehen und erhöhte auf 5:2. Durch ein Kopfballtor von Sandra Eckstein konnte Arnach zwar noch zum 5:3 verkürzen, doch danach war Lindaus Offensive schwer in den Griff zu bekommen und weitere 2 Tore mussten zum 7:3 Endstand hingenommen werden.
Fazit: Trotz des hohen Endergebnisses bewiesen die Arnacher ihren Kampfgeist und können so nun motiviert am kommenden Sonntag um 10:30 in Haslach gegen den Tabellenführer antreten.

 

Bericht von Hannah Schwarz

Nach oben scrollen