Derbyniederlage in letzter Minute!

Im Derby gegen den FC Leutkich verliert der SVA erst in der letzten Minute durch ein Eigentor.

Der Tabellenführer und Favorit aus Leutkirch nahm gleich zu Beginn der Partie das Heft in die Hand und dominierte die Partie. Arnach kam nur schwer in die Partie. Leutkirch konnte aber keine seiner Chancen nutzen. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte der SVA dann  seine beste Phase im Spiel. Einmal stand dabei die Latte im Weg, in einer anderen Szene verwehrte der Schiedsrichter einen klaren Handelfmeter.

Leider kam in dieser guten Phase des SVA der Halbzeitpfiff und so hatten die Gastgeber die Chance sich wieder zu sammeln. Arnach kam völlig von der Rolle wieder aus der Kabine und kassierte in der 46. Minute den 0:1 Gegentreffer. Bei zwei Aluminiumtreffern kurz danach hatte der SVA Glück.Arnach kämpfte sich aber zurück in die Partie und konnte durch einen Elfmeter von Berthold Schöllhorn wieder ausgleichen. Zuvor hatte Berhold Vetter Tobias Braun mit einem sehenswerten Pass in Szene gesetzt, der dann von einem Leutkircher Verteidiger von den Beinen geholt wurde. Gegen Ende wurde die Partie dann immer hitziger. In der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang den Gastgebern durch ein Eigentor von Markus Gut der Siegtreffer, der wieder ins Bild des SVA der aktuellen Saison passte.

Am kommenden Samstag kommt es zu den letzten Partien des Jahres. Beide Mannschaften empfangen in den Nachholpartien den SV Neuravensburg. Spielbeginn ist um 12.45 bzw. 14.30 Uhr im Arnacher Xare-Miller-Stadion.

FC Leutkirch 2 – SVA 2    8:1 (Tor: Christian Pfiffner)