E- und C-Jugend gewinnen das Bad Wurzacher Hallenturnier

Am vergangenen Wochenende 26./27.01.2019 fand in Bad Wurzach der Volksbank Allgäu Oberschwaben-Cup statt, an dem auch vier Arnacher Teams teilnahmen. Mit den E-Junioren und den C-Junioren konnten gleich zwei Teams den Turniersieg holen.

Für die in diesem Winter erfolgsverwöhnten E-Junioren des SV Arnach war der Turniersieg bereits der dritte Erfolg in der laufenden Hallensaison. In Bad Wurzach qualifizierte man sich mit drei Siegen (gegen die LJG Unterschwarzach, die TSG Bad Wurzach II und die SG Kißlegg II) und einer Niederlage, gegen den SV Amendingen, souverän für das Halbfinale. Dort gewann man mit 5:0 gegen die SG Kißlegg I. Im Finale ging es dann in einem Lokalderby gegen den Gastgeber TSG Bad Wurzach I, das man mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Den zweiten Turniersieg mit Arnacher Beteiligung fuhr die U15 der SGM Bad Wurzach/Arnach, der ältere C-Jugend-Jahrgang, ein. Mit vier Siegen gegen den SC Michelwinnaden, die JFG Kronburg, den SV Reute II und die SG Kißlegg qualifizierte sich das Team ungeschlagen für das Halbfinale. Dort gewann man mit 4:0 gegen den SV Reute I. Mit dem SV Amendingen, der ebenfalls alle Gruppenspiele gewann und sich im Halbfinale souverän mit 3:0 gegen die JFG Kronburg durchsetzte, wartete dort ein starker Gegner. In einem ausgeglichenen Finale konnte man sich durch einen schönen Spielzug den 1:0-Sieg sichern.

Mit den D-Junioren und der U14, der jüngere C-Jugend-Jahrgang der SGM Bad Wurzach/Arnach, gingen zwei weitere Arnacher Teams beim Wurzacher Turnierwochenende an den Start. Beide zeigten teilweise gute Spiele, landete am Ende aber auf den hinteren Plätzen.