U14 und U15 der SGM Bad Wurzach/Arnach international im Einsatz

Die C-Jugend Fußballer der SGM Bad Wurzach/Arnach spielten am Wochenende bei zwei Turnieren in Österreich mit, wo man auch auf Teams aus der Schweiz und Lichtenstein traf. Die U14 holte beim U14-Turnier in Götzis den 3. Platz, die U15 beim U16-Turnier in Wolfurt den 5. Platz.

Die U14 (Jahrgang 2005) traf am Samstag beim U14 Turnier des FC Götzis unter anderem auf den Nachwuchs des österreichischen Bundesligisten SCR Altach und den Nachwuchs des ehemaligen Europacup-Teilnehmers USV Eschen-Mauren aus Liechtenstein. Gegen Altach verlor man 0:2, gegen die Liechtensteiner holte man einen 1:0 Sieg. Mit weiteren Siegen gegen BW Feldkirch und den FC Koblach, einem Unentschieden gegen den Turniersieger SPG Röthis-Sulz sowie einer Niederlage gegen den Gastgeber FC Götzis erreichte man am Ende einen guten dritten Platz.

Für die U15 (Jahrgang 2004) ging es am Tag danach nach Wolfurt zu einem U16 Turnier. Das bedeutet, dass die Gegner aus Österreich und der Schweiz im Schnitt ein Jahr älter waren. In den drei Spielen der Gruppenphase, mit den beiden späteren Finalisten, konnte man der körperlichen Überlegenheit zu wenig entgegensetzen und verlor die Spiele gegen die Gruppengegner SPG Großwalsertal, FC Höchst und FC Dornbirn. In den Platzierungsspielen platze dann aber doch noch der Knoten und mit zwei Siegen, gegen den FC Lustenau und das FNZ Rotachtal, konnte man immerhin noch den fünften Platz erreichen. Und so als U15 Team zumindest drei U16 Teams hinter sich lassen.

Die SGM Bad Wurzach/Arnach ist eine Spielgemeinschaft zwischen dem SV Arnach und der TSG Bad Wurzach. Die U15 spielt in der Bezirksstaffel, die U14 in der Kreisstaffel.