Endspurt der Saison: Vorletztes Heimspiel gegen Weiler II

Sonntag, 21.05.2017 (Damen):
SV Arnach – TSV Eschach (10:30 Uhr)

Sonntag, 21.05.2017 (Herren):
SV Arnach I – FV Rot-Weiß Weiler II (15:00 Uhr)

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Das vorletzte Heimspiel steht auf dem Programm. Zu Gast hierzu ist der FV Rot-Weiß Weiler II. Zuvor spielen die Damen gegen den TSV Eschach. Ohne Spiel ist an diesem Wochenende die zweite Mannschaft.

Es kommt zum Duell zweier direkter Tabellennachbarn. Ein Punkt trennt beide Mannschaften. Folglich könnte der SV Arnach mit einem Dreier auf den 6. Platz springen, was am Ende der Saison eine ganz passable, aber ausbaufähige Platzierung sein dürfte. Die Konstellation und die Voraussetzungen für dieses Spiel sind wie gehabt schwierig. Was man von Seiten des FV Weiler II erwarten kann, ist wie meistens bei der Landesliga-Reserve offen. Jedoch kennt man Weiler als junge, aktive Mannschaft, die ihr Heil in ihrem Angriffspiel sucht. Lange Diagonalbälle waren das Mittel der kommenden Gäste im Hinspiel. Damit hatte der SVA durchaus seine Probleme und verlor´ letztlich mit 2:1 im Raiffeisenbank-Stadion.

Weiler II gab zu Saisonbeginn das Ziel „Neuaufbau“ aus, setzte sich also nicht den direkten Wiederaufstieg als primäres Saisonziel. Hiervon wäre die Mannschaft auch weit entfernt. Auf den öfter in der Landesliga eingesetzten Angreifer A. Reichart (13 Saisontore) müsste im Falle seines Einsatzes geachtet werden.

Die Damen mobilisierten nach zwischenzeitlich drei Niederlagen in Folge wieder ihre Kräfte und holten aus den vergangenen beiden Partien vier Punkte. Die Damen aus Eschach wurden im Hinspiel knapp mit 1:0, durch einen Treffer von Anna Wolf, geschlagen. Von der Tabellensituation ausgehend, werden sicherlich auch im Rückspiel drei Punkte anvisiert.