Erfolgreiche “ Frischzellenkur“ für Arnacher Übungsleiter

10 Übungsleiter des SV Arnach haben ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse in einem 1,5-tägigen Kurs aufgefrischt. Angeboten wurde dieser vom  Deutsche Roten Kreuz Kreisverband Wangen und des Ortsvereins Bad Wurzach als „Outdoor-Kurs“.
Vermittelt wurden hier neben allgemeinen Grundlagen spezielle Kenntnisse zum Verhalten im Gelände, wenn der Rettungsdienst nicht kurzfristig eintreffen kann.
Freitag Abend war Theorie im Vereinsraum und am Samstag ging´s ins Gelände, wo viele praktischen Übungen im Freien gemacht wurden.
Die Teilnehmer waren sehr interessiert und da der Kurs von den beiden Ausbildern Monika Brugger und Simon Böttinger (beide ebenfalls aus Arnach) sehr anschaulich und praxisnah gestaltet wurde, kam keine Langeweile auf.
Alle waren sich einig:“ Gut & wichtig sich auf diesem Gebiet mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht zu haben!“

Herzlichen Dank nochmals an das Ausbilderteam