Erfolgreicher Sonntag für die Aktiven!

Beide Mannschaften konnten ihre Spiele gegen den SV Deuchelried gewinnen. Die Zweite feiert sogar ihren dritten Sieg in Folge.

Die Erste spielte gegen den SVD das erste Mal im Jahr 2013 wieder auf Rasen. Auf dem schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich eine schwache und zerfahrene Partie. Beide Mannschaften hatten Chancen auf die Führung, doch erst in der 34. Minute traf Martin Häfele für den SVA, nachdem ihn Ekrem Dzinic sehr schön in Szene spielte. Nach der Pause stellte der SVA das Fussballspielen fast ganz ein, hatte dennoch aber gute Chancen durch Konter. Aber auch die Gäste taten sich schwer gute Chancen zu erspielen. So konnten die Gastgeber die Führung über die Zeit bringen und somit einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren.

Team 2 feierte gegen den SVD 2 den dritten Sieg in Folge. Mit dem 3:0 können sich die Arnacher von den letzten Plätzen absetzen. Die Tore für den SVA erzielten Florian Huber und Stefan Buchholz. Das erste Tor schossen sich die Deuchelrieder selbst ins Netz.

Nächste Woche kommt es zum Derby beim schwächelnden SC Unterzeil-Reichenhofen (0:4 gegen Lindenberg). Spielbeginn ist wie immer um 13.15 Uhr bei der Zweiten und 15 Uhr bei der Ersten.