Damen holen sich 11. Saisonsieg

Auf dem Kunstrasen in Bad Wurzach holten sich Arnachs Damen gegen Grünkraut einen Pflichtsieg.

Der TSV Grünkraut war über die gesamte Partie kämpferisch stark und für Arnachs Damen an diesem Tag nicht leicht zu knacken. Zum immerhin beruhigenden 1:0 nutzte aber Jenny Stegmaier in der ersten Halbzeit einen Fehler des Gegners gnadenlos aus.

Bestärkt durch diesen Treffer zeigte Tina Gronmaier nach der Halbzeitpause Willen und erhöhte mit einem Doppelschlag auf 3:0. Durch Nachlässigkeit in Arnachs Reihen konnte Grünkraut 10 Minuten vor Spielende das 3:1 erzielen, was sie kurzzeitig stark machte und Arnach etwas zum Schwimmen brachte. Doch Arnachs Hintermannschaft hatte das Geschehen im Griff und sicherte das 3:1 und somit den 11. Saisonsieg.

Kommenden Sonntag, 28.04.2013 um 10.30Uhr kommt es Auswärts bei der SGM TSB Ravensburg / SV Schmalegg zu einem wichtigen Spiel für Arnach. Mit nur einem Punkt aus dieser Partie könnten sie sich den langersehnten Meistertitel holen. Über zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung würden sie sich freuen!