Damen gewinnen Spitzenspiel

Auch das Spitzenspiel gegen den SV Wolfegg konnten Arnachs Frauen für sich entscheiden. 2:0 hieß es am Ende im Xare-Miller-Stadion.

Wie zuvor von Arnachs Seite schon erwartet war es von Beginn an ein hartes, kampfbetontes Spiel. Mit der von Trainerseite richtig mitbekommenen Einstellung hielt Arnach aber in den Zweikämpfen gut dagegen und so war die erste Halbzeit recht ausgeglichen. Beide Teams hatten je eine dicke Chance, die aber vergeben wurde. So blieb es bis zur Halbzeitpause beim 0:0.

Der Anfang der 2. Halbzeit war sehr zerfahren mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Erst 25 Minuten vor Spielende zeigte Arnach, wem die Tabellenführung gehört. Dem hohen Tempo konnten die Wolfegger am Ende nicht mehr standhalten. Zum 1:0 war Jenny Stegmaier ihrer Gegenspielerin enteilt, legte den Ball quer auf Jessica Marquard, die dann den Ball im Tor unterbringen konnte. Und nur 2 Minuten später schaffte es Tina Gronmaier nach einem schönen Pass außen durchzubrechen und erzielte nach einem Alleingang das nicht unverdiente 2:0 für Arnach.

4 Spiele haben Arnachs Damen nun noch zu bestreiten in welchen noch 4 Punkte benötigt werden um auch am Ende der Saison in der Tabelle ganz oben zu stehen. Beim letzten Heimspiel kommenden Sonntag, 21.04.2013 um 10.30Uhr gegen den TSV Grünkraut wollen sie deshalb mit einem Sieg weiter am Traum von Wimpel und der Meisterschaft arbeiten.