Erfolgreiches Saisonfinale bei den aktiven Fußballern

Am Samstag stand sowohl bei den Damen als auch bei den Herren der letzte Spieltag auf dem Programm. Alle drei Spiele fanden dabei im Xare-Miller-Stadion statt. Den Auftakt an diesem Tag machten zunächst die Damen des SV Arnach, Gegner war der abstiegsbedrohte TSV Schlachters. Noch vor dem Anpfiff wurde Andrea Merkle nach 14 Jahren als aktive Spielerin des SVA von Abteilungsleiter Ralf Quednau in den sportlichen Ruhestand verabschiedet. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten, das goldene Tor zum 1:0 Sieg der Arnacher Damen erzielte aber Jenny Stegmaier, Mitte der zweiten Halbzeit. Die Damen des SV Arnach schließen die Saison in der Bezirksliga Bodensee mit einem sehr guten 6. Platz ab.

Die 2. Mannschaft empfing zum letzten Spiel den Tabellendritten SV Haslach II. Die Arnacher begannen furios und verpassten insbesondere in der Anfangsviertelstunde mehrfach den verdienten Führungstreffer. So musste man bis kurz vor der Halbzeit warten um das 1:0 durch Amir Nori bejubeln zu dürfen. Bitter, denn fast im Gegenzug erzielte der SV Haslach durch ein Eigentor den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich. In der zweiten Halbzeit musste der SVA verletzungsbedingt mehrfach auswechseln und wurde auch Opfer des hohen Anfangstempos. Aber mit viel Einsatz und etwas Glück wurde das gerechte Unentschieden über die Zeit gerettet.

Den Abschluss an diesem Tag machte die 1. Mannschaft des SV Arnach ebenfalls gegen den SV Haslach. Die leicht favorisierten Gäste nahmen dann auch von Beginn an das Spiel in die Hand, dem SV Arnach gelang es aber hervorragend die Räume eng zu machen und zwang den Gegner mehr und mehr zu Fehlern. Daraus resultierten dann gefährliche Konter, die der SV Arnach noch vor der Halbzeit eiskalt zu zwei Toren durch Marcel Nabelberg und Ekrem Dzinic (Foulelfmeter) nutzte. Als Tobias Quednau kurz nach der Pause auf 3:0 erhöhte war das Spiel entschieden. Beide Mannschaften erspielten sich im Anschluss noch ein paar hochkarätige Möglichkeiten, ein Tor wollte aber nicht mehr fallen. Der SV Arnach schließt die Saison mit sehr guten 37 Punkten auf Platz 6 ab.

Am Abend fand dann die gemeinsame Abschlussfeier statt. Eingeladen waren neben den aktiven Mannschaften auch alle Freunde und Helfer rund um die Abteilung Fußball. Ralf Quednau ließ in wenigen Worten nochmals die vergangene Saison Revue passieren und bedankte sich bei allen Mannschaften, Trainern, Platzpflegern, Vereinsheimteam, Schiedsrichter, Abteilungen und Vorstand des SV Arnach. Zudem wurde der Mannschaftsbetreuer der 2. Mannschaft, Daniel Müller, und Trainer der 1. Mannschaft, Manfred Obermayer, unter viel Beifall und Wehmut verabschiedet. Danke an dieser Stelle nochmals an die beiden genannten für ihren Einsatz beim SV Arnach.
Der Trainingsbeginn der Herren ist bereits am 10. Juli. Vom 14. bis 16. Juli findet dann das Fürst-Georg-Turnier in Seibranz statt.

Anschließend wurde bei gutem Essen, herrlich gekühlten Getränken bis in die frühen Morgenstunden gelacht, gesungen und gefeiert ….