Es zählen nur 3 Punkte gegen den TSV Opfenbach

Samstag, 22.10.2016 (A-Jugend):
SV Beuren – SGM Bad Wurzach/Arnach (16:00 Uhr)

Sonntag, 23.10.2016 (Damen):
SV Arnach – TSV Meckenbeuren (10:30 Uhr)

Sonntag, 23.10.2016 (Herren):
ASV Wangen II – SV Arnach II  (13:15 Uhr)
ASV Wangen I – SV Arnach I    (15:00 Uhr)

Trotz einer ordentlichen Leistung, konnte der SVA I keine Punkte beim ASV Wangen einfahren. An diesem Sonntag, 23.10.2016, zählen nur drei Punkte gegen den TSV Opfenbach. Die Zweite möchte den Trend aus den letzten beiden Partien fortsetzen und erneut etwas Zählbares holen. Die Damen wollen nach zwei Niederlagen in Folge die Wende zu Hause einleiten.

Obwohl die erste Halbzeit gegen den ASV fast ausschließlich in Richtung des Wangener Tores ging, wurde die Mannschaft bis zur Pause zweimal überrascht. Folglich lag man aufgrund zweier Unachtsamkeiten unglücklich zurück. Nach dem Anschlusstreffer im zweiten Durchgang fehlte das Glück im Angriff und auch der Druck, den Ausgleich erzielen zu wollen, ließ nach. Ein Konter des ASV entschied schlussendlich die Begegnung.

Somit verspielte der SVA in den Spielen gegen Deuchelried und den ASV Wangen eine passable Ausgangslage in der Tabelle und rutschte auf den 9. Platz ab. Bei 3 Punkten und einem Spiel weniger rangiert der TSV Opfenbach direkt dahinter und kann bei einem Sieg mit dem SVA gleichziehen. Der TSV startete mit zwei Siegen eigentlich perfekt in die Saison, doch in den letzten sechs Partien gelang dem Team kein einziger Dreier mehr. Gegen Aufstiegsmitfavorit SV Haslach erzielte das Team am letzten Spieltag jedoch einen Achtungserfolg (2:2). Dieses Remis gibt sicherlich wieder ein wenig Aufwind für das Gastspiel beim SVA, der sich diesmal wieder mit Punkten belohnen möchte. Dabei gilt es eine Chancenverwertung wie zuletzt zu vermeiden!

Die junge Arnacher Mannschaft (Durchschnitt gegen den ASV: 22,8 Jahre) erfährt Spiel für Spiel, wie wichtig eine kompakte Defensivarbeit für den Erfolg ist und dass jeder kleine Fehler den Unterschied machen kann. Exakt diese Fehler sollte die Mannschaft nun abstellen, um gegen den TSV Opfenbach erfolgreich zu sein! Die zweite Mannschaft hielt beim ASV Wangen die Null und möchte gegen Opfenbach erneut ohne Niederlage bleiben.

Die Damen sind nach drei Auftaktsiegen und zuletzt zwei Niederlagen in Folge im Tabellenmittelfeld angekommen. Da steckt auch die Mannschaft aus Meckenbeuren. Spiele zwischen diesen beiden Teams waren in den vergangenen beiden Spielzeiten immer eine enge Angelegenheit, wobei die Damen des SVA die etwas bessere Bilanz (2S – 1N – 1U) vorweisen können. Die Bilanz soll bestätigt und mit einem Dreier ausgebaut werden!

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung im Xare-Miller Stadion!