Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft !!

Marathon BildLiebe SVA-ler, Liebe Sportsfreunde,

wie bereits angekündigt, hier die Details zur unserem neuen Angebot, der Marathon-vorbereitung für den Drei-Länder-Marathon am 06.10.2013 am Bodensee:

„Fisch schwimmt, Vogel fliegt,  Mensch läuft“!

Wer Spaß an der natürlichsten menschlichen Fortbewegung, dem Laufen hat, spielte sicher schon einmal mit dem Gedanken, die Königsdisziplin einen Marathon, zu absolvieren.

Aber um dieses hochgesteckte und erstrebenswerte Ziel zu erreichen braucht es einige zwingende Voraussetzungen:

>>Gezieltes Training, Durchhaltevermögen und eine gute Portion Leidenschaft<<.

Nach dem Motto „Geteilte Freude ist doppelte Freude“, unterstützt sie dabei der Lauftreff des SV Arnach. Ein halbes Jahr lang wollen wir uns gemeinsam motivieren und auf die Teilnahme am Dreiländermarathon am Bodensee im Oktober vorbereiten.

Dabei unterstützen uns gelegentlich erfahrene Marathonläufer mit ihren Tipps und Tricks. Zum Beispiel diesem:

>>Marathontraining ist keine Tortur mit schmerzenden Sehnen, oft wird sogar zu hart trainiert. Aber viele Trainingskilometer mit moderater Belastung (70% vom Maximalpuls) sind dennoch der Schlüssel zum Erfolg<<!

Ab dem 29 April bieten wir zwei fixe Termine am Montag um 19:00 und Freitag um 18:00 Uhr zur Teilnahme an. Info: Robert Mayer 07564 50216

Wir freuen uns auf zahlreiche Mitstreiter nicht nur aus Arnach.

Es grüßt die Leitung der Abteilung, die sich nun offiziell Abteilung Ski & Freizeitsport nennen darf.