Punkteteilung im Derby!

In einem spannenden Spiel verschenkt der SVA, über die ganze Spielzeit gesehen, drei Punkte.

Von Beginn an war von der großen Punktdifferenz in der Tabelle nichts zu sehen. Arnach erspielte sich aus einer sicheren Defensive immer wieder hochkarätige Chancen. Allerdings verpassten es vor allem die zwei Arnacher Stürmer Fabian Nadig und Martin Häfele eine dieser Chancen im Tor unterzubringen.

Die Halbzeitpause schadete dem SVA. Denn nach der Pause kam der SVA völlig verunsichert aus der Kabine. Die zuvor so solide Defensive schwankte und im Gegensatz zu den SVA Stürmern, nutzte der SC Unterzeil eine seiner ersten Chancen in der 51. Minute zur 1:0 Führung durch Sebastian Böhme. In der Folgezeit stabilisierte sich der SVA wieder und kam in der 70. Minute durch Ekrem Dzinic zum Ausgleich, nachdem Claudius Hofgärtner mustergültig vorbereitete. In der 88. Minute verpasste es Fabian Nadig, alleine vor dem Unterzeiler Torwart, die Führung zu erzielen. Unterzeil zeigte sich nur zwei Minuten später wieder eiskalt und ging durch Spielertrainer Christian Braun mit 2:1 in Führung. Arnach zeigte aber Moral und kam durch den zuvor eingewechselten Florian Huber in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 2:2 Ausgleich.

Durch den Gegentreffer in der 90. Minute muss der SVA mit dem Punkt in Unterzeil zufrieden sein. Sieht man aber die zahlreichen hundertprozentigen Chancen des SVA, wären die 3 Punkte fast schon Pflicht gewesen.

Am kommenden Sonntag kommt es für den SVA zu einem sehr wichtigen Spiel. Mit einem Sieg könnte man bis auf 2 Punkte an den Gegner SV Eglofs heranrücken. Spielbeginn im Xare-Miller-Stadion ist um 15:00 Uhr. Team 2 (1:2 gegen Unterzeil) beginnt um 13.15 Uhr.