Wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Schon vor der Partie war für den SVA klar, dass nur ein Sieg gegen den SV Eglofs zählt, um den Anschluss an den fünftletzten Tabellenplatz halten zu können. In der ersten Halbzeit präsentierte sich der SVA aber nicht so, als wolle man das Spiel unbedingt gewinnen. Vor allem die quirligen Eglofser Stürmer machten dem SVA das ein oder andere mal Probleme. So auch in der 5. Minute, als die Gäste mit 1:0 in Führung gehen konnten. Arnach war meist durch Einzelaktionen gefährlich. In der 16. Minute konnte Berthold Schöllhorn per Elfmeter ausgleichen. Zuvor wurde Fabian Nadig im Strafraum von den Beinen geholt. Aber nur 10 Minuten später konnte der SVE wieder in Führung gehen.

Nach der Halbzeit wurde Arnach stärker und kontrollierte die Partie. Der Lohn dafür waren zwei Treffer. Zuerst fälschte Fabian Nadig einen Schuss von Martin Scherb ins Tor ab, danach konnte Stefan Wiedemann nach einer Ecke den Führungstreffer erzielen. Kurz vor Ende der Partie sicherte SVA Torhüter Daniel Feuchtenbeiner mit einer überragenden Parade den so wichtigen Sieg.

Mit diesen drei Punten ist der SVA nur noch zwei Punkte von Eglofs entfernt. Am nächsten Sonntag wartet eine schwierige Aufgabe in Maierhöfen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Team 2 (2:0 gegen Eglofs durch Tore von Stefan Buchholz und Florian Huber) hat spielfrei.