Damen holen Derbysieg und Meisterschaft

Mit einem 2:3 gegen den Nachbarn SV Immenried 2 holten sich die Damen vergangenen Samstag ihren 13. Saisonsieg.

Durch Nervosität waren die Arnacherinnen in der 1. Halbzeit gleich zweimal in Rückstand geraten, doch die Mannschaft zeigte moral und drehte das Spiel zum am Ende verdienten 2:3 Auwärtssieg. Dabei sorgte Jessica Marquard für das 1:1 und Jenny Stegmaier jagte mit dem 2:2 und 2:3 ihr Tore-Konto auf nun 15 Saisontore (Spitzenwert der Liga). Im Anschluss an das Spiel konnten die Arnacher in feierlicher Stimmung den Meisterschatfswimpel in Empfang nehmen.

Kommenden Sonntag, 12.05.2013 sind die Arnacherinnen zu ihrem letzten Saisonspiel zu Gast beim TSV Berg. Hier könnten noch mehrere Ziele erreicht werden. Der beste Angriff, sowie die beste Verteidigung der Liga und die sensationelle Marke von 44 von 48 möglichen Punkten. Die Mannschaft wird hart daran arbeiten auch diese Ziele noch zu erreichen.