Zu hohe Niederlage in Maierhöfen!

Auf dem schwer zu bespielenden Platz in Maierhöfen entwickelte sich eine zefahrene und von Fehlern geprägte Partie. Bezeichnend dafür war die 1:0 Führung für die Gastgeber in der 12. Min. Stefan Wiedemann rutschte wie ein Schlittschuhläufer im Matsch weg. Der Ball blieb liegen und der Gästestürmer konnte alleine vor SVA Torwart Daniel Feuchtenbeiner vollenden. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Partie offen. Kurz darauf hatte SVA Stürmer Martin Häfele den Ausgleich auf dem Kopf, doch er scheiterte am SV M/G Keeper. Ab der 27.Min kassierte der SVA in 11 Minuten drei dumme Gegentore. Kurz vor der Pause konnte Arnachs Stefan Wiedemann zwar noch den 1:4 Anschlusstreffer erzielen, trotzdem fiel die erste Halbzeit für den SVA unglücklich viel zu hoch aus.

Arnach kam stark aus der Halbzeit. Martin Scherb hatte den 2:4 Anschluss auf dem Fuß, vergab aber. Dieses Tor hätte die Partie sicher nochmal spannend gemacht. Der letzte Funke Hoffnung auf noch einen Punkt wurde dann in der 55. Minute durch das 1:5 zerstört. Auch diesem Treffer war ein katastrophaler Fehler des SVA vorausgegangen. Die restliche Zeit des Spiels war von Fouls und Karten geprägt und so blieb es beim zwar verdienten, aber viel zu hohen Sieg für die Gastgeber des SV Maierhöfen-Grünenbach.

Am kommenden Pfingstwochenende pausiert die komplette Liga und so kommt es erst in zwei Wochen zum sehr wichtigen Heimspiel gegen den FC Scheidegg.