Für den schönsten Tag in ihrem Leben

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Und das besonders, wenn es um den schönsten Tag im Leben geht. Aus diesem Grund sind am Samstag zahlreiche Bräute zum 23.Brautmodenbasar in die Turn- und Festhalle nach Arnach gekommen, der durch den Sportverein organisiert wurde.

Brautmodenbazar_SZ_2015

Zum Verkauf gekommen sind über 130 Brautkleider im Wert von 250 bis 900 Euro, viele Paare Hochzeitsschuhe und Zubehör wie Schleier, Haarschmuck, Handschuhe, Korsagen oder Ringkissen. Für eine perfekte Frisurenberatung sorgte Friseurin Brigitte Hierlemann aus Bad Wurzach. Damenschneiderin Anja Weizenegger hatte den Damen bei der Anprobe mit Rat und Tat zur Seite gestanden. „Meistens ist an jedem Kleid etwas zu ändern“, sagte die erfahrene Schneiderin. Des Weiteren erhielten die kauffreudigen Damen weitere Unterstützung und Beratung durch Helferinnen des Arnacher Sportvereins. Angehende Ehefrauen, die sich beim Basar umsehen wollten, mussten allerdings etwas Zeit in Kauf nehmen, da jeweils nur zehn Bräute in den Verkaufsraum durften. „Jede einzelne Frau wird bei uns persönlich betreut“, sagte Vicky Riedl vom Organisationsteam, die sich sichtlich über den guten Verlauf des Basars freute. Zehn Prozent des Verkaufserlöses kommt dem Sportverein Arnach zugute.

Bericht und Foto Gisela Sgier, mit freundlicher Genehmigung der Schwäbischen Zeitung.
Originalbericht