Fußball-Abteilungsversammlung 2012

Wie alle 2 Jahre fand am Freitag Abend die Abteilungsversammlung Fussball des SV Arnach statt. Zunächst begrüßte Abteilungsleiter Gerald Barensteiner die zahlreich erschienenen Mitglieder im Arnacher Vereinsheim.

Er berichtete kurz über die ganzen Aktivitäten der Abteilung Fussball in den letzten zwei Jahren. Dazu gehörten unter anderem die Durchführung des Fürst-Georg-Pokals im vergangenen Jahr und der Besuch der ehrenamtlichen Helfer im Hotel Waltersbühl in Wangen.

Besonders stolz blickte er auf das Erreichen des zweiten Platzes im Jahr 2011 in der Kreisliga A und dem damit verbundenen Relegationsspiel zurück, welches der sportlich größte Erfolg in der 84-jährigen Vereinsgeschichte war.

Weitere Punkte in seiner Ansprache waren die positive Entwicklung im Bereich der Schiedsrichter und der Wechsel in der Leitung des Vereinsheims.

Über die Jugend in der Abteilung informierte Jugendkoordinator Rolf Nadig. Der Jugendbereich umfasst aktuell 105 Jugendspieler in 8 Mannschaften. Dabei stellt der SVA alle Mannschaften bis auf eine B-Jugend. Er bedankte sich bei allen Helfern an Jugendspieltagen und ähnlichen Aktivitäten und gab am Ende bekannt, dass er von seinem Amt als Jugendkoordinator zurücktritt.

Der nächste Tagesordnungspunkt war der Kassenbericht von Kassier Herbert Fimpel. Er hatte in Zeiten von Staatspleiten eigentlich nur Positives zu berichten. Sein Ziel war es von einem leichten Minus vor zwei Jahren ins Plus zu kommen. Durch Rekordeinnahmen in den Bereichen Sportplatzeinnahmen , Bandenwerbung und einem Rekordumsatz im Vereinsheim, konnte dieses Ziel erreicht werden.

Der erste Vorstand des Vereins, Manfred Braun, übernahm die Punkte Entlastungen und Wahlen. Dabei wurde die Abteilungsleitung einstimmig entlastet.

Die Abteilung Fußball setzt sich jetzt wie folgt zusammen:
Abteilungsleiter: Gerald Barensteiner
Stellvertretender Abteilungsleiter: Herbert Fimpel (vorher: Adrian Schneider)
Kassier: Stefan Wiedemann (vorher: Herbert Fimpel)
Jugendkoordinator: Martin Baumann (vorher: Rolf Nadig)
Aktivenkoordinator: Fabian Nadig (vorher: Stefan Wiedemann)
Leiter Wirtschaftsbetrieb: Robert Haller (vorher: Willi Mayer)
Öffentlichkeitsarbeit: Johannes Kling
Veranstaltungschef: Rolf Nadig
Vertreterin der Damen: Sandra Eckstein

Adrian Schneider und Willi Mayer gaben ihre Ämter auf. Vielen Dank für eure Mitarbeit in der Abteilungsleitung!

Danach beendete Abteilungsleiter Gerald Barensteiner die Abteilungsversammlung und zum Abschluss zeigte Markus Wäscher einen Film von Sepp Ringer über die Meisterschaft in der Saison 08/09.