Heimsieg, Ehrung und Gesang

Am Samstag, den 24.11.2018 feierte die Abteilung Fußball den Jahresabschluss im Vereinsheim des SV Arnach. Aber bevor gefeiert werden durfte, musste die Damenmannschaft im heimischen Xare-Miller-Stadion noch ihr letztes Vorrundenspiel gegen den abstiegsbedrohten Gegner aus Berg bestreiten. Durch Tore von Anna Wolf und Alisa Riedl lösten unsere Damen die Aufgabe souverän und gewannen das Spiel hochverdient mit 2:0.

Abteilungsleiter Ralf Quednau begrüßte im Anschluss an das Spiel im Vereinsheim alle ehrenamtliche Helfer sowie die Kicker der A-Junioren, aktiven Herren und Damen. In einem kurzen Rückblick wurde nochmals die Vorrunde aller Mannschaften des SVA aufgearbeitet, dabei aber insbesondere die herausragenden Leistungen der C1-Junioren und E-Junioren gewürdigt. Ein dickes Dankeschön galt allen Trainern, Schiedsrichtern, Platzpflegern, dem Vereinsheimteam, Freunden und Helfern rund um die Abteilung Fußball. Wir alle zusammen sind der SV Arnach. Verbunden mit dem Wunsch auf eine erfolgreiche Rückrunde schloss Ralf Quednau die Begrüßung.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet und alle Gäste durften das hervorragende Essen genießen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Salatspender und Rolf Boser für die Organisation des Essens. Hervorragend!

Unter den Gästen im Vereinsheim weilte auch eine Person bei der sich (fast) alle fragten wer diese wohl sei. Gerald Barensteiner löste das Geheimnis auf und stellte Herrn Walser aus Friedrichshafen vor. Herr Walser ist der Ehrenamtsbeauftragte im Bezirk Bodensee. In einer launigen Rede nahm er die Ehrung eines Jugendtrainers vom SVA vor. Berthold Ruf wurde dabei mit dem DFB Ehrenamtspreis 2018 ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch Berti.

Richtig weihnachtlich wurde es am späten Abend, als die Neuzugänge des SV Arnach im lässigen Outfit als Boygroup auftraten und Weihnachtslieder zum Besten gaben. Ein schönes Ritual, freuen wir uns schon wieder auf das nächste Jahr. Anschließend wurde zusammen noch bis in die frühen Morgenstunden im Kreise von Freunden gefeiert.

Die Abteilungsleitung Fußball des SV Arnach wünscht allen Kickern, Helfern und Freunden des SV Arnach eine schöne vorweihnachtliche Zeit, gefolgt von einem besinnlichen Weihnachtsfest und anschließenden guten Rutsch ins neue Jahr 2019. Wir freuen uns heute schon auf viele schöne und gemeinsame Stunden im nächsten Jahr auf und neben der Sportanlage des SVA mit euch.