Herausragendes Ehrenamt beim SV Arnach

Für ihr außerordentliches Engagement auf Funktionärsebene wurde dieses Jahr beim Sportverein Arnach Margret Zapf, Herbert Fimpel und Gerald Barensteiner die Ehrennadel in Gold vom Württembergischen Landessportbund e.V. verliehen. Mit dieser aller höchsten Auszeichnung wurde bisher nur Xare Miller geehrt.

Seit 1991 führt Margret Zapf als Abteilungsleiterin Turnen die Geschicke der Abteilung. Unter ihrer Leitung hat sich das Angebot auf 14 Gruppen für Jung und Alt ausgeweitet.

Als 3. Vorsitzender begann Herbert Fimpel 1986 sein Ehrenamt auf Funktionärsebene. 1991 wechselte er von der Vorstandschaft zur Abteilung Fußball und ist seither abwechselnd als Kassierer, Abteilungsleiter und stellvertretender Abteilungsleiter ehrenamtlich tätig.

Die Ehrennadel in Gold hat sich Gerald Barensteiner ebenfalls redlich verdient. Er begann 1991 als Jugendleiter der Abteilung Fußball sein Wahlamt. Weitere Stationen waren Abteilungskassierer und 14 Jahre Abteilungsleiter. Dieses Amt gab er 2016 ab und ist seither stellvertretender Abteilungsleiter Fußball.

Der Sportverein Arnach sagt ein herzliches Dankeschön an Margret Zapf, Herbert Fimpel und Gerald Barensteiner für ihren unermüdlichen Einsatz für unseren Verein.

Weitere Ehrungen 2019:

Gut Walburga WLSB Ehrennadel Silber
Quednau Ralf WLSB Ehrennadel Silber
Hierlemann Lena, Mayer Annika, Merkle Andrea, Paone Melanie, Schwarz Marianne und Jenny Stegmaier WFV Spielerinnen Brosche Bronze
Braun Tobias WFV Spieler Ehrennadel Bronze
Haller Robert WFV Verbandsehrenbrief
Merkle Andrea und Riedle Andreas WFV Jugendtrainer Ehrennadel Bronze
Engler Manfred, Behnisch Heiko, Gut Sabrina SVA 5 Jahre Ehrenamt
Eckstein Sandra, Droth Thomas, Schnell Christian, Ebenhoch Elisa, Prothmann Carmen, Mayer Robert SVA 8 Jahre Ehrenamt

Netzer Martin SVA 10 Jahre Ehrenamt