Adventsfeier SVA

Adventsfeier des SV Arnach mit Fackelwanderung

Auch in diesem Jahr hat der Jugendausschuss des SV Arnach für die Kinder des Sportvereins eine Adventsfeier organisiert. Neben den Kindern wurden auch Eltern und Großeltern am ersten Advent, 1. Dezember 2019, in die Turn- und Festhalle Arnach eingeladen. Das dieser Einladung wieder viele folgten zeigte die volle Arnacher Halle.
Bevor die eigentliche Feier losging fand noch eine Fackelwanderung statt, die über das Ziegelwerk führte. Dort angekommen überraschte der Nikolaus und Knecht Ruprecht die tapferen Fackelwanderer und stimmte am Ende ein weihnachtliches Lied an, bevor es dann weiterging.
In der Turn- und Festhalle angekommen, wärmten sich dann Jung und Alt an einer Tasse Kinderpunsch oder Glühwein.  Für das Essen war natürlich auch gesorgt und so konnte sich jeder nach der langen Wanderung wieder stärken.
Der Jugendausschuss hatte neben dem Nikolaus auch noch weitere Programmpunkte vorbereitet. Zur Unterhaltung zeigten die Tanzgruppen Youngsters und Teenies ihr tänzerisches Können.
Zum Abschluss der Adventsfeier kam dann noch der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Er hatte für jedes Kind aus den einzelnen Gruppen des Sportvereins noch eine Tüte mit süßen Leckereien, die die Augen der Kinder erstrahlen lies.

Wir bedanken uns recht herzlich über das zahlreiche Erscheinen, sowie über einen schönen Abend!