Nachruf Fritz Harscher

Nachruf Fritz Harscher,

nach einem langen und erfüllten Leben ist Fritz Harscher von uns gegangen.

Bei vielen von Euch ist Fritz als Musiker und vom Boschenfest als Organisator und Unterhalter bekannt. Seine Tätigkeit für den Sportverein kennen viele von euch wohl weniger.

Dank seinem Engagement wurde der Sportverein im Jahr 1946 wieder aktiviert. In den Jahren 1946-47 war er Vorstand und musste die Vereinstätigkeit auch an die französische Besatzung berichten. Nach ein paar Jahren Pause war er von 1963 – 71 wieder Vorstand vom Sportverein.

Den Sportplatz Bau 1968 hat er geleitet und mit seinen Maschinen perfekt ausgeführt. Auf diesem Sportplatz wird heute noch trainiert und Fußball gespielt.

Fritz war 73 Jahre Mitglied in unserem Verein. Als Dank für seine überragenden Verdienste wurde er 1985 zum Ehrenmitglied ernannt.

Vor 2 Monaten war Fritz noch mit dem Sportverein beim jährlichen Übungsleiter Abend in gemütlicher Runde zusammen. Auch im hohen Alter hat er es verstanden uns mit seinen Erlebnissen zu unterhalten.

Wir sind dankbar, dass Du unter uns warst und für alles was Du für den Sportverein Arnach getan hast.

Wir werden Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Vorstandschaft des SVA