Kinderfasnetsball ist ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr hat der Jugendausschuss des SV Arnach wieder ein tolles Programm für die jungen Fasnetsliebhaber zusammengestellt.

Kunstvollen Tanzeinlagen boten nicht nur die Ragazzis unter der Leitung von Moni Bohner und Kim Gut, die mit beeindruckenden Kostüm- und Lichtshow beeindrucken, und die Teenies unter der Leitung von Jana Prothmann und Katharina Zapf. Auch die Youngsters unter der Leitung von Simone Lupfer und Alexandra Brandau ließen nur große Kinderaugen zurück.

Aber nicht nur für Zuschauer war etwas geboten. Alle Kinder waren aufgefordert mitzumachen. Mit den Worten „wir beißen nicht, wir fahren nur Bob“ bildeten sich beispielsweise so zum  Bobfahrerlied vier Bob-Reihen auf der Bühne. Diese folgten dann mit viel Begeisterung den Olympioniken und rasten den Weg ins Ziel. Narütlich gab es für die hungrigen Mäuler dann auch genug zu essen und zu trinken, damit mit neuer Engergie die Bühne erneut gestürmen werden konnte.

„Es ist echt schön hier. Es ist kindergerecht, die Kinder können viel mitmachen und zum Zuschauen gibt es auch was“, erklärte Karin Leser aus Oberschwarzach. Sie sei das erste Mal mit ihren Kindern, die vier und sieben sind, hier, da ihre Kinder auch einmal solch einen Ball besuchen wollten.

An diesem Nachmittag ließen sich auch schon die neuen Trends in Sachen Fasnetsmode beobachten. Während die klassischen Kostüme von Prinzessin, Cowboy oder Polizist noch immer viele Liebhaber zeigte, dominierten diese Fasnet quietschbunte Ganzkörperanzüge die Szenerie. Von einem Zebra-Kostum, den Disney-Esel I-Ah oder einem sonnengelben Pikachu, alles war dabei.

Am Samtag bot aber nicht nur Fasnet eine Möglichkeit zum Feiern. Dies war gleichzeitig die Einweihung der neuen Hallendeko aus wunderschönen Stoffbahnen, die die engagierten Vereinsmitglieder selber genäht haben.

Und während für die Kinder mit der typisch arnacher Art, einer Polonese mit anschließendem Morenkopfessen, der Mittag endete, feierten die Jugendlichen und Erwachsenen am Abend weiter.

Artikel und Bilder: Lea Schmid