Knappe Niederlage gegen den SV Deuchelried

Das Duell des Viertletzten gegen den Vierten kann der SV Deuchelried für sich entscheiden. Drei Tore fielen bereits in den ersten 2-3 min.

Bereits in der ersten Minute konnten die Gäste jubeln. Nach einem Eckball köpfte ein SVA-Verteidiger den Ball senkrecht nach oben. Den herunter fallenden Ball köpft der nächste Verteidiger ins eigene Tor. Arnach kam aber überraschend schnell mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute zurück. Im Angriff spielte E. Dzinic steil auf T. Quednau, der den Ball souverän am Torhüter vorbei schob. Beim folgenden Anspiel spielte Deuchelried zurück in die eigene Abwehrreihe. Einen ungenauen Pass des Außen- auf den Innenverteidiger ahnte Dzinic und konnte frei aufs Tor laufen und verwerten. Danach kam bis zum nächsten Treffer für 15 min etwas Ruhe ins Spiel. Der SVD hatte mehr von der Partie und spielte häufig über die Außen auf die Spitzen, die mit guten Bällen versorgt wurden. Folglich drehte Deuchelried das Ergebnis wieder. Einem schönen Treffer vom 16m Raum zum 2:2 folgte ein Kopfballtor des Deuchelrieder Captains zum 2:3. Dem voraus ging eine missglückte Faustabwehr des SVA-Keepers. Mit dem gehaltenen Elfmeter vor der Pause machte dieser seine Aktion wieder wett.

In der zweiten Halbzeit verlagerte der SVA sein Spiel mehr nach vorne. Dies war vorerst erfolgreich, verlor aber mit zunehmender Spieldauer seine Wirkung, da die Kräfte in der Mittagshitze schwanden. Arnach hatte mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend nach vorne zu kommen. Bis auf eine Möglichkeit durch E. Dzinic blieb der SVA zu harmlos und musste bei Kontern der Gäste stets aufpassen. Letztlich konnte keines der beiden Teams nachlegen, wodurch es beim 2:3 Endstand blieb.

Arnach hatte eine starke Antwort auf den frühen Rückstand parat. Auf dem großen Arnacher Platz bekam der SVD zudem häufig die Möglichkeit zu spielen und hatte deshalb in der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Letztlich fehlte dem SVA die Power um noch zum Ausgleich zu kommen.

Nächste Woche bestreitet das Team sein letztes Auswärtsspiel der Saison gegen die SGM Herlazhofen/Friesenhofen. Anstoßzeit ist wie gewohnt um 15 Uhr!

Reserve:
Arnach – Deuchelried 2:3
(Tore: J. Glowatzki (Elfmeter) und P. Wirth)