Vorbericht Aktive: Alle Mannschaften fahren zu den letzten Auswärtsspielen

Die Damenmannschaft sowie beide Herrenmannschaften bestreiten am vorletzten Spieltag ihre letzten Auswärtsspiele. Am letzten Spieltag treten passend zum Saisonabschluss dann alle Teams zu Hause an.

Damen (29.05.2016; 10:30 Uhr)
TSV Schlachters – SV Arnach

Nach zwei freien Wochenenden müssen die Arnacher Damen nochmal Fahrt aufnehmen. Der Kampf um den Relegationsplatz wurde wieder spannend. Diesen Platz belegt aktuell der SV Achberg (40 Punkte), gefolgt vom SV Deuchelried (39) und dem SV Arnach (37). Das beste Torverhältnis kann dabei der SV Arnach (+43 Tore) aufweisen. Um davon profitieren zu können, müssen die Damen des SVA ihre beiden noch ausstehenden Spiele bestenfalls gewinnen und zeitgleich auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Die erste Möglichkeit bietet sich nun beim TSV Schlachters, gegen den das Hinspiel knapp mit 3:2 gewonnen wurde.

Das Restprogramm der Mannschaften um den Relegationsplatz:

SV Achberg

(40 Pkt. / 70:37 Tore)

SV Deuchelried

(39 Pkt. / 56:21 Tore)

SV Arnach

(37 Pkt. / 81:38 Tore)

SV Beuren (H) TSV Neukirch (H) TSV Schlachters (A)
SV Immenried II (A) SV Bergatreute II (A) SV Kressbronn (H)

Das leichteste Restprogramm haben der Tabelle nach die Damen aus Deuchelried, die noch gegen das Schlusslicht (TSV Neukirch) und den Drittletzten (SV Bergatreute II) gefragt sind. Am schwersten hat es vermutlich der SV Arnach, jedoch hat die Mannschaft in dieser Saison bereits gezeigt, dass sie gegen die letzten beiden Gegner der Saison gewinnen kann.

Herren (29.05.2016; 13:15 / 15:00 Uhr)
SGM Herlazhofen/Friesenhofen II – SV Arnach II
SGM Herlazhofen/Friesenhofen I – SV Arnach I

Noch einmal müssen die Herren auswärts ran, vor die Saison mit dem Heimspiel gegen den SV Gebrazhofen endet. Nach dem Hinspiel verlor der SVA auch das Rückspiel gegen den SV Deuchelried mit 2:3. Unnötige Gegentore und fehlende Durchschlagskraft in der Offensive verhinderten einen Punktgewinn gegen den SVD.

Im anstehenden Auswärtsspiel strebt der SV Arnach einen Sieg an. Damit soll die unglückliche Niederlage (0:1) aus dem Hinspiel ausgeglichen werden. Im Anschluss an das Hinspiel hatte die SGM Herlazhofen/Friesenhofen einen Durchhänger von 5 Spielen bei nur einem Punkt. Die letzten Spiele schob sich die Mannschaft aber wieder vorbei an Wuchzenhofen & Aichstetten auf den 7. Platz, was die bislang beste Platzierung der Saison bedeutet. Dennoch ist die SGM weit davon entfernt, oben mitzuspielen, wie es auf der Vereinsseite bei Fupa.net als Ziel ausgegeben wurde. Wie schon im Hinspiel dürften sich die beiden Teams nicht viel schenken. Um für mehr Gefahr im Angriff zu sorgen, sollte es dem SVA gelingen, die eigenen Stürme  in der Vorwärtsbewegung mehr zu unterstützen. Sollte dies gelingen, könnte man die eigene Defensive dadurch entlasten. Im anstehenden Auswärtsspiel kann wieder mit einem Einsatz von F. Berres gerechnet werde. Sicher wieder dabei ist S. Wiedemann. Wer fehlen wird ist derzeit noch nicht sicher.

In den letzten Auswärtsspielen werden die Damen nochmal alles versuchen, um Punkte mit nach Arnach nehmen zu können.

Bericht: Martin Scherb