Mitgliederversammlung des SV Arnach 2019

Mitgliederversammlung des SV Arnach

Am Freitag, den 05.04.2019 hielt der SV Arnach im Vereinsraum seine ordentliche Mitgliederversammlung ab. Besonders begrüßt Ewald Riedl die Ehrenmitglieder Alois Frommlet, Sepp Ringer, Willy Mayer, Manne Braun, Reiner Fimpel, Xare Miller sowie Ortsvorsteher Michael Raunecker, Rudi Ebel als Vorstand des Fördervereins und Josef Müller vom Sportkreis Ravensburg und Landessportbundes sowie die anwesenden, zu ehrenden, Mitglieder.

Zu Beginn bat er darum, sich zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder sich von den Plätzen zu erheben.

  • Ute Bimber
  • Mina Wucherer
  • Yünus Tosun

Im Bericht des Vorstandes (Ewald Riedl) wurden folgende Highlights erwähnt

  • 21.07. Sporttag anlässlich des 90 jährigen Jubiläum
  • 13.10. Dankeschön Abend
  • 23.02. Fasnetsbälle

Im Anschluss folgten die Berichte der Abteilungsleiter. Hier konnte wieder im Gesamten von vielen Aktivitäten berichtet werden. Von  Skikurs, 45 Tage gespurte und befahrbare Loipe, Kinderkleiderbazar bis zur Brautmodenbörse war wieder viel geboten beim SVA. Ewald Riedl dankte auch für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden bei den vielen Veranstaltungen durch das ganze Jahr hindurch. Die notariell beglaubigte Datenschutzverordnung lag zur Durchsicht bei der Mitgliederversammlung aus. Die Datenschutzordnung wurde einstimmig beschlossen und tritt nach Veröffentlichung auf der Homepage des Vereins in Kraft.

Anita Quednau konnte in ihrem Kassenbericht wieder einmal auf ein gutes Jahr zurückblicken. Die beiden Kassenprüfer Alois Frommlet und Gebhard Weber bestätigten ihr eine tadellose Arbeit.

Die Entlastung wird von Ortsvorsteher Michael Raunecker durchgeführt. In seinem Grußwort dankt er für die Einladung und bedankte sich bei den Funktionären. Er hob wieder einmal das tolle umfangreiche Sportangebot des SV Arnach hervor. Alle Jahre wieder zeigte er sich tief beeindruckt von den ausführlichen Berichten der einzelnen Bereiche. Der Verein leistet einen unschätzbaren Beitrag an ein lebendiges Dorfleben und Stück Heimat. Als Beispiel (Verhältnis Einwohner zu Mitglieder des Vereins) hat der SV Arnach 3,5 mal so viele Mitglieder wieder FC Bayern München. Als Präsent für die Vorstandschaft hat Mike alte Bilder der „unter Wasser stehenden“ Sportplätze mitgebracht. Er bedankte sich bei Allen für die geleistete Arbeit um den Verein so zu führen. Aufgrund des ausführlichen Berichts des Vorstandes und der Kassenprüfer empfiehlt er der Versammlung, Vorstand, Kassier und Kassenprüfer die Entlastung zu erteilen. Die Entlastung erfolgt en Block und per Handzeichen. Die gesamte Vorstandschaft und die Kassenprüfer werden einstimmig entlastet.

Turnus gemäß stehen wieder Neuwahlen auf der Agenda:

  • Anita Quednau , Mitglied Vorstandsteam Finanzen
  • Ewald Riedl, Mitglied Vorstandsteam Sprecher und Vorsitz
  • Alois Frommlet und Gebhard Weber, Kassenprüfer

Als Wahlleiter fungiert Ortsvorsteher Mike Raunecker. Auf sein Nachfragen stimmten alle für eine öffentliche Wahl per Handzeichen.

Als erstes steht das Vorstandsteam Mitglied Finanzen zur Wahl. Gewählt für 2 Jahre. Vorschlag: Anita Quednau. Es meldeten sich keine weiteren Kandidaten. Anita Quednau wurde einstimmig wiedergewählt.

Als zweites steht das Vorstandsteam Mitglied Sprecher und Vorsitz zur Wahl. Gewählt für 2 Jahre. Vorschlag: Ewald Riedl. Es meldeten sich keine weiteren Kandidaten. Ewald Riedl wurde einstimmig wiedergewählt.

Als drittes stehen die Kassenprüfer zur Wahl. Gewählt für 2 Jahre. Vorschlag: Alois Frommlet und Gebhard Weber. Es meldeten sich keine weiteren Kandidaten. Alois Frommlet und Gebhard Weber wurden einstimmig wiedergewählt.

Mike Raunecker gratuliert zur Wiederwahl und wünscht dem Team viel Erfolg in ihren Ämtern.

Es gab keine Anträge, Wünsche und Anregungen.

Die Ehrungen für besondere Dienste im Bereich Sport im Auftrag des WLSB führte wieder Herr Josef Müller aus Aichstetten in gewohnter souveräner Weise durch.

Name+Vorname Ehrung Bereich
Zapf, Margret Ehrennadel Gold WLSB 25 Jahre im Turnen
Barensteiner, Gerald Ehrennadel Gold WLSB 28 Jahre in verschiede Ämter
Fimpel, Herbert Ehrennadel Gold WLSB 33 Jahre in verschiedene Ämter
Gut, Walburga Ehrennadel Silber WLSB 15 Jahre
Quednau, Ralf Ehrennadel Silber WLSB 14 Jahre in verschiedene Ämter

Die Ehrungen als Vertreter des Württembergischen Fußball Verbandes führte wieder unser Gerald Barensteiner durch.

Name+Vorname Ehrung Bereich
Hierlemann, Lena Spielerinnen-Brosche Bronze WFV 2003
Mayer, Annika Spielerinnen-Brosche Bronze WFV 2003 und Jugendtrainer
Merkle, Andrea Spielerinnen-Brosche Bronze WFV 2003
Paone, Melanie Spielerinnen-Brosche Bronze WFV 1999
Schwarz, Marianne Spielerinnen-Brosche Bronze WFV 2004
Stegmaier, Jenny Spielerinnen-Brosche Bronze WFV 2004
Braun, Tobias Spieler-Ehrennadel Bronze WFV 1996 Aktiver Fussballer, gastspieler Bad Wurzach und Ellwangen
Haller, Robert Verbands Ehrenbrief WFV 1995 in Arnach, verschiedene Funktionen; Bau 700 ehrenamtlichen Std, Immer als Unterstützung
Merkle, Andrea Jugendtrainer-Ehrennadel Bronze WFV 2002, Jugend, Damen, hilft aus, Trainerin Jugend seit 2013, Bewirtung Vereinsheim
Riedle, Andreas Jugendtrainer-Ehrennadel Bronze WFV 25 Jahre Fussballer SVA, 6 Jahre Jugendtrainer E + F, Bambini

Im Anschluss folgten noch Ehrungen für langjährige Übungsleitertätigkeit und langjährige Mitgliedschaft beim SV Arnach. Ewald Riedl betonte nochmals dass ein Verein nur so gut ist wie seine Übungsleiter und freute sich deshalb hier langjährige Übungsleiter zu ehren. Gemeinsam mit Carmen Prothmann wurden diese mit der Vereinsehrennadel in Bronze, Silber und Gold dekoriert.

Name+Vorname Ehrung Bereich
Engler, Manfred 5 Jahre Ehrenamt
Behnisch, Heiko 5 Jahre Ehrenamt
Gut, Sabrina 5 Jahre Ehrenamt
Eckstein, Sandra 8 Jahre Ehrenamt
Droth, Thomas 8 Jahre Ehrenamt
Schnell, Christian 8 Jahre Ehrenamt
Ebenhoch, Elisa 8 Jahre Ehrenamt
Prothmann, Carmen 8 Jahre Ehrenamt
Mayer, Robert (Ski-Abteilung) 8 Jahre Ehrenamt
Netzer, Martin 10 Jahre Ehrenamt
Biberach, Ulrike 20 Jahre Mitgliedschaft
Buck, Peter 20 Jahre Mitgliedschaft
Fimpel, Maria 20 Jahre Mitgliedschaft
Grad, Annette 20 Jahre Mitgliedschaft
Gut, Walburga 20 Jahre Mitgliedschaft
Lath, Peter 20 Jahre Mitgliedschaft
Martin, Anita 20 Jahre Mitgliedschaft
Maucher, Sandra-Yvonne 20 Jahre Mitgliedschaft
Merkle, Günther 20 Jahre Mitgliedschaft
Rauneker, Benjamin 20 Jahre Mitgliedschaft
Riedle, Sonja 20 Jahre Mitgliedschaft
Schuchert, Katja 20 Jahre Mitgliedschaft
Wolf, Bernd 20 Jahre Mitgliedschaft
Bayer, Sebastian 20 Jahre Mitgliedschaft
Baier, Christine 30 Jahre Mitgliedschaft
Fassnacht, Maria 30 Jahre Mitgliedschaft
Schöllhorn, Berthold 30 Jahre Mitgliedschaft
Steinhauser, Monika 30 Jahre Mitgliedschaft
Eckstein, Hans 40 Jahre Mitgliedschaft
Großmann, Alfred 40 Jahre Mitgliedschaft
Müller, Hans-Peter 40 Jahre Mitgliedschaft
Bossler, Heidi 40 Jahre Mitgliedschaft
Dentler, Lorenz 40 Jahre Mitgliedschaft
Mayer, Maria 50 Jahre Mitgliedschaft
Schädler, Ingeborg 50 Jahre Mitgliedschaft
Schribertschnig, Herma 50 Jahre Mitgliedschaft
Miller, Ingrid 50 Jahre Mitgliedschaft
Gindele, Josefine 50 Jahre Mitgliedschaft
Kowalewski, Martha 50 Jahre Mitgliedschaft
Krug, Reinhold 50 Jahre Mitgliedschaft
Jäger, Lorenz 60 Jahre Mitgliedschaft

 

Zudem belohnte Ewald Riedl „besondere Leistungen“ im Verein mit einem Präsent. Hier sind zu nennen:

  • Willy und Erika Mayer: unermüdliches Arbeiten an der „vorzeige Sportanlage“, Hausmeister, Pflege der Umkleidekabinen und Hilfe bei Festen
  • Robby Haller, Andrea Merkle, Sandra Eckstein, Siggi Pfeiffer und Edith Vogt: Bewirtung des Vereinsheim
  • Margret und Sepp Ringer: für die Loipenpflege und Vereinsraumbewirtung

Zum Schluss bedankte sich Ewald Riedl bei seinem Team sowie allen Funktionären für die geleisteten Dienste und beendete gegen 22:45 Uhr den offiziellen Teil der sehr harmonisch verlaufenden Versammlung mit einer Spende Sekt.

Bilder der Versammlung:

 

 

 

Nach oben scrollen