Negativserie der „Ersten“ noch nicht gebrochen

Auch drei Auswärtstore in Lindenberg reichen dem SVA für keinen Punkt. Besser macht es die Zweite, die ihren ersten Dreier einfährt.

Arnach startete furios in die Partie und ging schon nach vier Minuten durch einen schönen Heber von Alexander Riedmüller mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später konnte Ekrem Dzinic, nach schöner Vorlage von Tobias Braun, auf 2:0 erhöhen. Danach spielte der SVA zu passiv und ermöglichte es den Gästen zurück ins Spiel zu kommen. Allerdings stand die Abwehr bis zur Halbzeit gut und so kamen die Gastgeber kaum zu zwingenden Torchancen. Kurz vor der Halbzeit hatte Tobias Braun dann sogar das 3:0 auf dem Fuß, wurde aber durch eine klare Notbremse kurz vor dem Strafraum gestoppt. Warum der Schiedsrichter hier nur Gelb zog, wird sein Geheimnis bleiben.

In der ersten Viertelstunde nach der Pause war der SVA dann völlig von der Rolle und so konnten die Lindenberger durch Tore in der 49. und 56. Minute folgerichtig den Ausgleich erzielen. Nach diesem Ausgleich bäumte sich Arnach nochmal auf und ging durch einen direkt verwandelten Freistoß von Thailand-Rückkehrer Alexander Dorn in der 66. Minute mit 3:2 in Führung. Was dann folgte passte zum Bild der Saison. Zuerst hatte man Pech durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung, der einen klaren Elfmeter nach Foul an Berthold Vetter nicht gab. Danach war es wieder einmal die eigene Unfähigkeit die Führung nicht über die Zeit bringen zu können. Lindenberg erzielte in der 80. Minute den Ausgleich und vier Minuten vor Ende des Spiels dann sogar den 4:3 Führungstreffer, der zu dieser Phase des Spiels dann auch nicht ganz unverdient war.

So bleibt es auch nach dieser Partie bei einer bitteren Erkenntnis für den SVA. Wieder gut mitgespielt, die Gastgeber in Bedrängnis gebracht und am Ende ohne Punkte nach Hause gefahren. Besser machte es Team 2, welches durch einen Treffer von Florian Huber den ersten Dreier der Saison einfahren konnte.

Am kommenden Sonntag spielt der SVA erneut auswärts beim direkten Abstiegskonkurrenten in Deuchelried. Mit einem Sieg könnte der SVA die rote Laterne an den SVD abgeben. Dazu brauchen wir in Deuchelried so viel Unterstützung wie möglich.

Spielbeginn der Zweiten ist um 13.15 Uhr, der Ersten wie immer um 15 Uhr.