Skikurs 12. – 13. Februar, Jungholz

Nach intensiver Planung und teilweise herausfordernder organisatorischer Vorbereitung konnte unser Skikurs nun endlich stattfinden. Bei traumhaften Schnee – und Wetterbedingungen waren wir am 12. und. 13. Februar mit den jüngsten Teilnehmern im Skigebiet von Jungholz unterwegs.

Der Lernerfolg stellte sich schon nach kurzer Zeit ein und bald wurde von den begeisterten Kindern Waldabfahrt und Tiefschnee (powdern, dass es nur so staubt!!) gefordert. Diese Wünsche wurden von unserem super Skilehrer – Team mit zusätzlichen Betreuern (die zukünftigen SVA Skilehrer!) mehr als gerne erfüllt.

Die 14 Kinder wurden je nach Können in 3 Gruppen „Die Pistenhüpfer, „Schneeflitzer“und „Die 6 Racetigers“ eingeteilt um bestmöglich gefördert und betreut zu werden.

Zur Mittagszeit war Treffpunkt am SVA Team – Bus mit „Support – Fahrzeug“ um sich bei Picknick im Schnee zu stärken.

Das frühe Aufstehen hat sich für alle mal wieder gelohnt (die Arnacher waren so ziemlich die ersten am Lift!) und die Eltern durften am Nachmittag ihre müden aber stolzen Kinder wieder in Empfang nehmen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Skilehrer und Betreuer – das hat alles prima funktioniert und Spaß gemacht. Ebenso einen großen Dank an alle Eltern, die diesmal die Kinder direkt zum Skigebiet bringen mussten.

Am kommenden Wochenende findet dann der Skikurs für die „Großen“ und fortgeschrittenen Pistenflitzer statt.

Das Team der Abteilungsleitung Ski & Freizeitsport wünsch Euch jetzt schon ein paar tolle Tage auf der Piste!!

Nach oben scrollen