Starker SVA gewinnt gegen Gebrazhofen

Dank einer starken Mannschaftsleistung gewinnt der SVA mit 5:3 gegen den Aufstiegsanwärter aus Gebrazhofen.

Die Mannschaft um Trainer J. Kling war von Beginn an hoch konzentriert auf dem Platz. Wie schon in den Wochen zuvor begann das Spiel mit einem Schlagabtausch. Die schnelle Führung per Elfmeter, glich Gebrazhofen mit einem sehr gut getretenen Freistoß aus. Arnach antwortete wiederum mit der erneuten Führung. Bereits nach 5 Minuten stand es somit 2:1. C. Kling lupfte dabei den Ball über die Verteidigung in den Lauf von J. Nägele. Gebrazhofen hatte folglich mehr Abschlüsse, die aber selten richtig gefährlich wurden. Besonders stark zeigte sich der SV Arnach im Zweikampf, aber auch spielerische Elemente sorgten für einen starken Auftritt. Mit einer knappen Führung ging es für die Mannschaften in die Pause.

In der zweiten Hälfte benötigte Arnach ein paar Minuten um wieder in die Spur zu kommen, hatte nach dieser überstandenen Phase das Spiel aber wieder im Griff. Der SVA lies nun zwei weitere Treffer folgen. F. Berres brachte eine Ecke in Richtung des langen Pfostens. Per Aufsetzer köpfte M. Scherb den Ball zum 3:1 ins Tor. Die nächste gefährliche Ecke folgte 10 min später. Diesmal hatte der SVG Aluminium-Glück. Die Latte rettete und Gebrazhofen klärte zur nächsten Ecke. Diese führte erneut in Kombination Berres/Scherb zum vorentscheidenden 4:1 (68. Minute). Arnach hatte dennoch nicht genug und spielte weiter nach vorne. Entsprechend konnte der eingewechselte F. Huber nach einer missglückten Kopfball Rückgabe auf 5:1 erhöhen (77. Minute). Anschließend kehrte vermutlich etwas zu viel Lockerheit ins Spiel der Gastgeber. So ermöglichte man dem SV Gebrazhofen noch zwei Anschlusstreffer. Trotzdem war der Sieg nicht mehr in Gefahr.

Die wohl über 90 Minuten hinweg gesehen beste Saisonleistung lies keine Zweifel an einem erfolgreichen Saisonabschluss. Gebrazhofen hätte sich das letzte Spiel sicherlich anders vorgestellt und sollte sich bis zum Relegationsspiel gegen die SG Kisslegg II nochmal steigern. Die Niederlage wäre ohne die beiden Anschlusstreffer sehr deutlich, nach der Leistung des SVA aber verdient gewesen.

Dem SV Gebrazhofen viel Erfolg in der Relegation, zu der die Mannschaft erneut in Arnach (gg. die SGK II) antreten muss.