Strahlende Gesichter beim Tag des Kinderfußballs in Arnach

Über 120 Kinder aus Arnach und den umliegenden Vereinen erfreuten sich am vergangenen Samstag beim Tag des Kinderfußballs in Arnach dabei zu sein.

Den Auftakt in Arnach machten ab 10.00 Uhr die Jahrgänge 2004/2005. Während sich die eine Hälfte der Kinder zuerst beim McDonald’s Fußball-Abzeichen Punkte verdienen konnte, begann die andere Hälfte mit dem 4:4 Turnier. In sieben Spielrunden à sieben Minuten wurde immer wieder in wechselnden Mannschaften gespielt. Nach jeder Runde mussten die Kinder eine Zahl aus einem Eimer ziehen und wurden dann in das entsprechende Spielfeld eingeteilt.  Mittags folgten dann die Jahrgänge 2006/2007.

Eltern oder Betreuer suchte man an diesem Tag auf dem Rasen vergebens.
Das Motto „Kinderfußball“ wurde konsequent umgesetzt. Ganz ohne den Einfluss der Erwachsenen entwickelten sich sehr spannende und faire Spiele wobei die Kinder ohne Schiedsrichter in eigener Regie bestens klar kamen. Die Punktebewertung der einzelnen Spiele wurde den Spielern von den jugendlichen und aktiven Betreuern des SV Arnach auf den Arm gestempelt. Auf diese Art und Weise konnte jeder Spieler individuell, ohne an seinen Verein gebunden zu sein, Punkte sammeln. Etwaige Leistungsunterschiede zwischen einzelnen Spielern glichen sich durch die zufällige Einteilung der Mannschaften nach jeder Runde wieder aus. Somit konnten selbst schwächere Spieler an diesem Tag ganz vorne mit dabei sein.

Am Ende bekamen alle Teilnehmer eine Medaille und einen Sachpreis. Hier zeigte sich die Leutkircher Bank und die Bausparkasse Schwäbisch Hall  sehr erkenntlich. Der Hauptgewinn, vier Karten für den Elite – Cup der Junioren – Nationalmannschaft im Oktober,  ging nach Aichstetten und Wolpertswende.

Der SV Arnach bedankt sich bei allen Teilnehmern, die mit großer Begeisterung und Freude dabei waren. Großer Dank geht auch an die Helfer/innen, die dazu beigetragen haben, dieses Event zu gestalten.

TKF JubelWP_20150613_16_14_49_Pro WP_20150613_13_37_14_Pro WP_20150613_12_33_30_Pro WP_20150613_12_32_45_Pro WP_20150613_10_27_22_ProTKF Cover