SV Arnach I kann Spiel gegen SV Seibranz I offen gestalten

SV Arnach I – SV Seibranz I 1:2 ( 0:1)

Arnach kam wie so oft nicht gut ins Spiel und Seibranz ging in der zweiten Spielminute mit der ersten Chance des Spiels überhaupt in Führung. Eine Flanke von Tschugg verwertete Zollikofer aus 10 Metern sehenswert zum 1:0. Doch Arnach war nicht, wie vielleicht erwartet, geschockt, sondern kämpfte sich mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber letzter Woche ins Spiel und bot dem Favorit aus Seibranz die Stirn. Obwohl Seibranz in Form von Aluminiumtreffern die besseren Chancen hatte, war Arnach voll im Spiel und konnte sich so Anteile am Spiel erarbeiten. Arnach kam etwas besser als der Gast in die zweite Hälfte und war mit dem Wind im Rücken mehr als nur auf Augenhöhe mit dem SV Seibranz. Man erkannte nicht den Unterschied, welchen man in der Tabelle sieht. Arnach spielte druckvoll und konnte sich in der 57. Minute durch Kling mit dem 1:1 belohnen. In der Folge schenkten sich Arnach und Seibranz nichts, und man konnte teilweise erkennen welche Qualität im Team von Trainer Strasser steckt, spielte man doch ganz passabel gegen eine starke Seibranzer Mannschaft. Als vieles schon für eine Punktetrennung sprach, holte Zollikofer einen Elfmeter raus, den Angele in der 87. Minute sicher verwandelte. In der 90. Spielminute kassierte der SV Arnach durch eine gelb-rote Karte noch einen Platzverweis. Somit geht der SV Arnach am Ende leider wieder leer aus und findet sich auf dem drittletzten Tabellenrang wieder.

Aufstellung: Feuchtenbeiner Daniel – Gebauer Stefan, Wiedemann Stefan, Berres Felix – Mönig Sebastian, Schöllhorn Berthold, Scherb Martin, Vetter Berthold (74. Lott), Kling Corbinian (78. Berres) – Dzinic Ekrem, Nadig Fabian Ergänzungsspieler: Häfele Martin, Lott Jakob, Berres Moritz, Nägele Jens

Am Sonntag, den 03.11.2013 trifft der SV Arnach I auswärts auf den SV Maierhöfen-Grünenbach I, den derzeitigen Tabellenfünften. Ein ebenfalls sehr schwerer Gegner. Spielbeginn ist diesmal ein halbe Stunde früher um 14.30 Uhr in Maierhöfen.