SV Arnach I verliert verdient 5:1

TSV Wohmbrechts I – SV Arnach I 5:1 (2:0)

Der SV Arnach wollte gegen den TSV Wohmbrechts Punkte mit nach Arnach bringen, aber daraus wurde leider nichts. Gegen den schwungvoll aufspielenden Aufsteiger geriet man schon früh (2. Min und 15. Min) mit 0:2 ins Hintertreffen. Auf dem schwer zu bespielenden Platz, was aber keine Ausrede sein darf, tat sich Arnach schwer Druck aufzubauen. Vielmehr kam man nicht wirklich mit dem Druck und der physischen Präsenz des Gegners zurecht. So ging man mit einem 2:0 für den TSV Wohmbrechts in die Halbzeit. Die Mannschaft kam mit etwas mehr Elan in die 2. Halbzeit. Doch mit dem 3:0 in der 57. Minute beseitigte Wohmbrechts letzte Zweifel am Heimsieg. In der Folge verflachte das Niveau und man kassierte in der 80. Minute noch das 4:0. Dzinic gelang nach einer kleinen persönlichen Leistungssteigerung in der 89. Minute dann noch mit einem 25-Meter Schuss in den Winkel das sehenswerte 4:1. Doch in der 91. Minute kassierte der SV Arnach durch einen Elfmeter den 5:1 Endstand.

Obwohl der SV Arnach ersatzgeschwächt antrat, darf man dies nicht als Ausrede für die mehr als schlechte Leistung in allen Mannschaftsteilen nehmen. Zu keinem Zeitpunkt konnte man einem Tabellennachbarn Paroli bieten, sondern musste sich, was Laufbereitschaft, Einsatz, Zweikampfverhalten und Siegeswillen angeht, in allem dem TSV Wohmbrechts geschlagen geben. Deshalb geht das Ergebnis in dieser Höhe auch in Ordnung.

Nun gilt es sich selbst zu hinterfragen und die Leistungen abzurufen, die es braucht um gegen die Topteams nicht ähnliche Ergebnisse zu kassieren.

Aufstellung: Torwart – Wiedemann Stefan, Stamp Sven, Berres Felix – Lott Jakob, Mönig Sebastian, Scherb Martin, Vetter Berthold, Berres Moritz – Nadig Fabian, Dzinic Ekrem Ergänzungsspieler: Kallenberger Lucca, Gebauer Stefan, Quednau Tobias, Niestreu Johannes