SVA-Damen spielen 2:2 in Meckenbeuren

Nach zwei gewonnenen Vorbereitungsspielen ging es für Arnachs Damen im ersten Punktspiel im neuen Jahr zur SGM Meckenbeuren/Brochenzell/Kehlen. In der Hinrunde konnte das Duell knapp mit 3:2 gewonnen werden. Der SVA spielte zuerst gegen den Wind und tat sich sehr schwer gegen die gut stehende Abwehr des Gegners. Meckenbeuren dagegen nutzte die Wetterverhältnisse und spielte druckvoll nach vorne. So gelang in der 35. Minute der Führungstreffer für die Heimmannschaft durch einen Fernschuss von der rechten Seite. Nur fünf Minuten später konnte allerdings Arnachs Offensive wie aus dem Nichts durch Jenny Stegmaier ausgleichen. Der SVA konnte dieses Ergebnis jedoch nicht in die Pause retten und kassierte in der 43. Minute erneut ein Tor zum 2:1-Rückstand. Die zweite Halbzeit brachte zu Anfang wenige Torraumszenen. Die Arnacherinnnen agierten erst nach und nach konzentrierter und konnten nun mit dem Wind spielend bessere Spielzüge herausarbeiten und dadurch auch torgefährlicher werden. Folgerichtig konnte der Ausgleich in der 65. Minute erneut durch Jenny Stegmaier erzielt werden. In der Schlussphase drängte Arnach auf den Siegtreffer. Aus zahlreichen weiteren Chancen hätte das Siegtor durchaus fallen können. Die Partie endete 2:2. Für beide Mannschaften wäre mehr drin gewesen. Am kommenden Sonntag, dem 29.03.2015 um 10:30 Uhr erwarten Arnachs Damen den TSV Schlachters im heimischen Xare-Miller-Stadion.

Bericht von Anika Schneider