SVA Fußball: Saisonabbruch / Neustart / Führungswechsel

Mit Schreiben vom 09.04.2021 kam die Bestätigung vom WFV: die laufende Saison 2020/2021 wird abgebrochen, d.h. es gibt in diesem Jahr keine Auf- und Absteiger und die Saison wird annulliert. Auch wenn diese Entscheidung vom WFV sicherlich alternativlos ist, im Lager der Arnacher Fußballer herrschte kurzfristig eine gewisse Enttäuschung. Sowohl die Damenmannschaft als auch die 1. Herrenmannschaft lagen im Herbst 2020 jeweils auf Platz 1 und waren somit in Sachen Meisterschaft sehr ambitioniert unterwegs. Insbesondere die Herren konnten nach der Saisonauftaktniederlage alle folgenden 7 Punktspiele siegreich beenden. Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und sowohl die Damen als auch die Herren gehen hoch motiviert in die kommende Spielrunde.

Auch unsere Jugendmannschaften belegten zum Zeitpunkt des Abbruchs durchweg vordere Tabellenplätze, der B-Jugend um Trainer Jens Nägele war die Meisterschaft nur nach rechnerisch zu nehmen. Somit können sich unsere Teams in der Saison 2020/2021 mit dem Titel „Meister der Herzen“ schmücken.

Wann die neue Saison beginnt kann aktuell überhaupt nicht gesagt werden. Alle Beteiligten hoffen das spätestens ab Juli 2021 der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Bis dahin bleibt nur der tägliche Blick auf die Inzidenzwerte im Landkreis Ravensburg. Fakt ist, die Staffeleinteilung ist identisch mit der Vorsaison, vorausgesetzt alle Vereine können wieder eine Mannschaft melden.

Nach Bekanntgabe des Saisonabbruchs wurden beim SV Arnach unter Beachtung der Corona Auflagen Gespräche mit den Trainern geführt. Die Jugendleiter Walter Hartmann und Patrick Müller haben die Weichen in der Jugend weitgehend gestellt, alle Jugendmannschaften sind mit Trainern besetzt bzw. sind die Gespräche in der finalen Phase. Im Bereich der C- bis A-jugend wird man wie gehabt die erfolgreiche Kooperation mit der TSG Bad Wurzach weiterführen.

Die Damenmannschaft vom SV Arnach wird auch in der kommenden Saison von Manne Engler und Fabian Scheffler betreut. Auch freut man sich beim SVA, dass mit Eileen Gindele vom SC Unterzeil eine erfahrene Spielerin den Weg nach Arnach
gefunden hat und unser Team ab sofort unterstützt.

Unsere 1. und 2. Herrenmannschaft werden weiterhin von Johannes Kling und Olli Schneeweiß trainiert und betreut. Auch bei den Herren können wir ab Sommer einen ehemaligen Spieler wieder in Arnach begrüßen: Ekrem Dzinic kehrt aus seinem beruflichen Exil in München zurück und ist ebenfalls ab sofort wieder für den SVA spielberechtigt.

Nachdem sowohl die Damen als auch die Herren sich teilweise über die lange Pause individuell fit gehalten haben, darf man gespannt sein ob die Teams wieder an die Leistungen der Saison 2020/2021 anknüpfen können. Die Vorfreude ist auf jeden Fall bei allen zu spüren. Auf geht’s SVA!!

Auch in der Abteilungsleitung gibt es einen Wechsel. Ab Juni 2021 wird Stefan Wiedemann das Amt als Abteilungsleiter Fußball beim SV Arnach von Ralf Quednau übernehmen. Dieser Übergang wurde bereits von langer Hand vorbereitet und nun geräuschlos vollzogen. Ralf Quednau ist zusammen mit seinen Kollegen aus der Abteilung Fußball sicher, mit Stefan einen optimalen Nachfolger gefunden zu haben.
Es wird, sobald es die Pandemie zulässt, aber sicherlich noch eine offizielle und feuchtfröhliche Amtsübergabe geben.

Bis dahin wünschen die Fußballer vom SV Arnach allen weiterhin viel Gesundheit, passt auf euch und eure Mitmenschen auf, wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen im Xare-Miller-Stadion!