SVA verpasst nächste Pokalrunde

Ordentliche Leistung des SVA wird nicht belohnt

Die erste Runde des Bezirkspokals mit dem Spiel gegen A-Ligist SV Neuravensburg stand für den SV Arnach auf dem Programm. Trotz ansprechender Leistung, speziell in der ersten Hälfte, reichte es für den SVA nicht in die nächste Runde.

Arnach hatte zu Beginn hohen Spielanteil und lies den Ball in den eigenen Reihen oftmals gut laufen, ohne sich jedoch großartig Chancen zu erspielen. Im Spiel nach vorne wurden die Angriffe meist durch berechtigte, aber auch vermeintliche Abseitsstellungen zurück gepfiffen. Im Spiel gegen den Ball gelang es der Mannschaft die Räume für den Gegner eng zu machen. Dieser wurde zweimal nach langen Bällen in die Spitze gefährlich. Doch F. Rogg präsentierte sich jeweils stark und hielt das 0:0 zur Pause fest.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht. Nach einem weiten Einwurf in den 16er konnte Arnach nicht klären und F. Jörg schob zur Führung ein. Der SVA benötigte ein paar Minuten um wieder zu seinem Spiel zu finden, bis das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit kurzzeitig vom Schiedsrichter unterbrochen wurde. Erneut nach Wiederanpfiff verteidigte der SVA eine Ecke schwach und C. Sumper konnte von drei Leuten begleitet zum 0:2 einköpfen. Das Spiel war somit entschieden, da Arnach folglich ungeduldig sein bisheriges Spiel vernachlässigte und es in der Offensive an Durchschlagskraft fehlte.

Somit zieht der SV Neuravensburg in die nächste Pokalrunde ein. Für den SVA wäre durchaus mehr drin gewesen, hätte man bei den Gegentoren konsequenter verteidigt. Dennoch lässt sich auf dieser Leistung aufbauen, die ein Schritt in die richtige Richtung war.