Bezirkspokal: SVA empfängt A-Ligist SV Neuravensburg

An diesem Mittwoch bestreitet der SV Arnach sein erstes Pflichtspiel der Saison. Dabei kommt es in der ersten Runde des Bezirkspokals zum Aufeinandertreffen mit dem SV Neuravensburg.

Den SV Neuravensburg kennt man in Arnach aus den vielen Begegnungen in der Kreisliga A III noch gut. Der letzte Sieg gegen Neuravensburg konnte in der Saison 2011/2012 eingefahren werden. In den folgenden Spielzeiten der A-Liga gelang dem SVA lediglich ein weiterer Punkt, was jedoch irrelevant für die erste Pokalrunde ist.
In der vergangenen Saison erreichten die Gäste das Halbfinale des Bezirkspokals, das jedoch gegen den späteren Pokalsieger FC Leutkirch mit 1:5 verloren ging. Im Pokal weit gekommen, blieb die Mannschaft vergangene Saison hinter den Erwartungen zurück. Nach dem in der Relegation verpassten Aufstieg (2014/2015) hätte sich der SVN durchaus mehr erhofft, als den abschließend erreichten 6. Platz. Über die Vorbereitung des Gegners lässt sich wenig sagen. Der SV Neuravensburg bestritt bislang zwei Testspiele gegen die SG Argental (4:5) und den TürkSV Wangen (1:3), die beide verloren gingen.

Der SV Arnach kann in der bislang noch kurzen Vorbereitung kein Spiel über 90 min vorweisen. Möglichkeiten, die Mannschaft besser kennenzulernen und zu testen, gab es für Neu-Trainer Manfred Obermayer beim Fürst-Georg-Pokal in Unterzeil. Nun geht es erstmals über die volle Distanz. Dabei kann die Mannschaft gegen einen guten Vertreter aus der Kreisliga A zeigen, wie weit sie aktuell ist.

Auf Anfrage der Gäste wurde die Partie auf 19 Uhr (statt 18:30 Uhr) angesetzt. Über zahlreiche Zuschauer und auf ein spannendes Spiel freut sich die Mannschaft.