SVA zu Gast beim Aufstiegsanwärter aus dem Allgäu

Samstag, 01.10.2016 (A-Jugend):
SV Arnach – SV Deuchelried (17:00 Uhr)

Sonntag, 02.10.2016 (Damen):
TSV Grünkraut – SV Arnach (10:30 Uhr)

Sonntag, 02.10.2016 (Herren):
SV Maierhöfen/Grünenbach III – SV Arnach II (13:15 Uhr)
SV Maierhöfen/Grünenbach II – SV Arnach I (15:00 Uhr)

Am bereits 7. Spieltag steht für die erste Mannschaft das schwere Auswärtsspiel beim SV Maierhöfen/Grünenbach II an. Die eigene Zweite spielt sogar bei dessen dritter Vertretung. Die Damen fahren erneut nach Grünkraut.

Endlich konnte der SV Arnach wieder drei Punkte einfahren. Mit dem Sieg gegen den Kleinhaslacher SC wurde die Negativserie gestoppt. Dabei ließ die Mannschaft nichts zu und behauptete sich souverän auf eigenem Rasen. Berres (2x) und Scherb schossen den ungefährdeten Sieg heraus, der durchaus höher hätte ausfallen können.

Blenden lässt sich das Team von diesem Ergebnis aber sicherlich nicht. Denn zur Einstimmung auf den „Tag der dt. Einheit“ wartet Aufstiegsaspirant SV Maierhöfen/Grünenbach II tief im Allgäu. Die Mannschaft war vergangene Saison aus der A-Liga abgestiegen, meldet aber direkt wieder Ansprüche auf die vorderen Plätze an. Auf vier Siege zum Saisonauftakt folgte beim SV M/G zuletzt eine Niederlage (2:4 gegen den SV Gebrazhofen) und ein Unentschieden (1:1 gegen den SV Haslach) gegen zwei Spitzenteams. Aktuell stehen die Allgäuer auf dem Relegationsplatz, als ärgster Verfolger des noch ungeschlagenen Tabellenführers SV Gebrazhofen. Die Favoritenrolle ist deshalb klar, aber der SVA wird einiges entgegenzusetzen haben, um Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Dazu wartet ein hartes Stück Arbeit auf die Arnacher Mannschaft, gegen eine womöglich aus dem Landesligakader verstärkte zweite Mannschaft. Schlechte Erinnerungen hat der SVA an den kommenden Gegner genügend. Die letzten Begegnungen in der Kreisliga A III aus der Saison 2014/2015 konnte der SV M/G deutlich mit 5:0 und 5:2 für sich entscheiden. Die Arnacher Zweite verlor sogar mit 0:5 und 0:7 gegen die dritte Mannschaft der Maierhöfener, eine haarsträubende Bilanz, die es aufzubessern gilt.

Ohne Druck können die Mannschaften zum Auswärtsspiel nach Maierhöfen fahren. Dennoch sollten beide mit einer gewissen Spannung dort antreten, um keine erneute böse Überraschung einzufahren. Spielbeginn ist wie gewohnt um 13:15 Uhr bzw. nachfolgend um 15 Uhr. Auf zahlreich mitreisende Zuschauer freuen sich die Mannschaften.

Sonntagmorgen spielen bereits die Damen erneut beim TSV Grünkraut. Erst vor wenigen Wochen spielten die Teams um den Einzug in die zweite Pokalrunde. Dabei konnte sich der SVA durchsetzen und blieb anschließend auch in der Liga zweimal ungeschlagen. Diese Serie soll natürlich weitergeführt werden, damit der Kontakt zu den oberen Plätzen gehalten werden kann.
Samstagabend spielen die A-Jugendlichen zu Hause gegen den SV Deuchelried. Die Mannschaft startete erfolgreich in die Saison und steht derzeit bei 4 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.
Allen Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende!