Weißwurstfrühstück im Vereinsheim – Heimspiele gegen den SV Deuchelried

Samstag, 08.10.2016 (A-Jugend):
SV Immenried – SGM Bad Wurzach/Arnach (17:00 Uhr)

Sonntag, 09.10.2016 (Damen):
SV Arnach – SV Deuchelried (10:30 Uhr)

Sonntag, 09.10.2016 (Herren):
SV Arnach II – SV Deuchelried II  (13:15 Uhr)
SV Arnach I – SV Deuchelried I   (15:00 Uhr)

Am Sonntag, den 09.10.2016 heißt es gleich dreimal: SV Arnach – SV Deuchelried. Neben den Herren I + II spielen bereits morgens unsere Damen gegen die Deuchelriederinnen. Dazu wird das Vereinsheim ab 10:30 Uhr zu einem gemütlichen Weißwurstfrühstück geöffnet.

Der SV Arnach zeigte am vergangenen Sonntag eine couragierte Leistung gegen den Aufstiegsmitfavoriten aus Maierhöfen/Grünenbach und konnte letztlich auf dessen Kunstrasenplatz mit 2:3 gewinnen. Damit holte die Mannschaft drei wichtige Zähler, die man in den Spielen gegen Rohrdorf und Herlazhofen verpasste.

An kommenden Sonntag kommt der SV Deuchelried nach Arnach. Die zu Saisonbeginn hoch gehandelten Deuchelrieder blieben bislang hinter den Erwartungen zurück und stecken mit 7 Punkten im Tabellenmittelfeld fest. Nichtsdestotrotz weiß der SVA um die spielerischen Fähigkeiten der Gäste und wird es mit einem starken Gegner zu tun bekommen. Vergangene Saison war der SVD sowohl im Hin- als auch im Rückspiel die aktivere und spielstärkere Mannschaft, siegte jeweils aber nur knapp mit 3:2. Der SVA wird versuchen kämpferisch wie spielerisch die Leistung vom letzten Spieltag zu bestätigen, um auch dem SV Deuchelried Paroli bieten zu können.

Den Heimspieltag im Xare-Miller-Stadion läuten die SVA-Damen ein. Auch sie empfangen den SV Deuchelried zum Spiel der Bezirksliga Bodensee. Beide Teams sind nach drei Spieltagen noch ungeschlagen. Bereits in der 2. Pokalrunde kam es zum Aufeinandertreffen, welches die Damen aus Deuchelried mit 0:3 für sich entscheiden konnten. Diese Niederlage sollte Anreiz genug sein. Es kommt zum Duell Zweiter (SVD) gegen Vierter (SVA). Den Siegerinnen dieser Partie könnte der Sprung an die Tabellenspitze gelingen.

Pünktlich zum Spiel der Damen öffnet das Arnacher Vereinsheim seine Pforten. Ab 10:30 Uhr kann sich jeder bei einem gemütlichen Weißwurstfrühstück stärken, einen angenehmen Tag auf dem Arnacher Sportplatz verbringen und dabei drei spannende Spiele verfolgen. Der SV Arnach lädt hierzu herzlich ein und würde sich freuen, zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.