Aktive zu Gast beim ASV Wangen

Samstag, 15.10.2016 (A-Jugend):
SGM Bad Wurzach/Arnach – SG Unterzeil-Reichenhofen/Aichstetten (17:00 Uhr)

Sonntag, 16.10.2016 (Damen):
SV Baindt – SV Arnach (10:30 Uhr)

Sonntag, 16.10.2016 (Herren):
ASV Wangen II – SV Arnach II  (13:15 Uhr)
ASV Wangen I – SV Arnach I    (15:00 Uhr)

Das Auf und Ab beim SV Arnach setzt sich weiterhin fort. Nach zwei Siegen kassierte die Mannschaft gegen den SV Deuchelried erneut eine Heimniederlage und muss nun beim ASV Wangen ran. Die Damen treffen auf den punktgleichen SV Baindt und wollen diesmal wieder siegreich vom Platz gehen.

6 von 9 möglichen Punkten nahm der SV Deuchelried vergangenes Wochenende aus Arnach mit. Sowohl die Damen als auch die Herren I des SV Arnach mussten Niederlagen einstecken. Somit fehlen bei der ersten Mannschaft weiterhin die konstanten Leistungen. Mit jeweils vier Siegen bzw. Niederlagen tritt die Mannschaft auf der Stelle. Gegen den spielstarken SV Deuchelried hatte die Mannschaft im zweiten Durchgang nur wenig Zugriff aufs Spiel und verlor verdientermaßen, wenn auch zu deutlich. Dieses Wochenende geht es zum ASV Wangen, dessen Situation sich ähnlich darstellt. Den Siegen gegen Kleinshaslach, Aichstetten und Weiler II stehen sehr deutliche Niederlagen gegen Gebrazhofen (0:7) und Haslach (0:6) sowie Niederlagen gegen Deuchelried und Maierhöfen gegenüber. Bei 10 Punkten (17:25 Tore) rangiert der ASV, bei denen Dennis Mihaljevic bereits sieben Treffer erzielte, derzeit drei Plätze hinter dem SVA (12 Punkte; 19:19 Tore).

Alleinig die zweite Mannschaft konnte einen Sieg gegen den SV Deuchelried einfahren. Am Ende stand ein knapper 2:1 Heimsieg, bei dem Frank Bodenmüller & Amir Nori, der sich super integriert hat, die Treffer erzielten. Damit gelang der Mannschaft nach drei sieglosen Spielen endlich wieder ein Dreier, der zu einem achtbaren 4. Platz reicht. Diesen gilt es nun zu verteidigen gegen den ASV Wangen II. Bei einer Niederlage würde der ASV II vorbeiziehen.

Um zum Erfolg zu kommen müssen beide Mannschaften versuchen, dem Gegner ihr eigenes Spiel aufzudrängen. Gegen Maierhöfen/Grünenbach II funktionierte dies bei der Ersten ordentlich und wurde mit einem Sieg gekrönt. Eine Woche später machte Deuchelried das Spiel und nahm folglich die Punkte mit. Die Ergebnisse der Liga zeigen Woche für Woche, dass jeder gegen jeden gewinnen kann. Dementsprechend wird genauso zwischen dem ASV Wangen und dem SV Arnach ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten sein.

Die Damen treten auswärts bei den punktgleichen Damen des SV Baindt an. Vergangenes Wochenende ging der SVA ganz früh in Führung, musste aber noch in der ersten Hälfte binnen einer Minute zwei Gegentreffer und sogar wenig später das 1:3 hinnehmen. In der zweiten Hälfte fehlte die Power nochmal ins Spiel zurückzukommen und somit gab es kaum mehr zwingende Aktionen nach vorne. Dieses Spiel gilt es abzuhaken, um gegen die Drittplatzierten Baindter Damen wieder angreifen zu können.

Allen Mannschaften für dieses Wochenende viel Erfolg und möglichst 9 Punkte aus den drei Auswärtsspielen der Aktiven. Die A-Jugend, die zu Hause gefordert ist, möchte nach der Derbyniederlage in Immenried (1:3) eine Reaktion zeigen.