Trainingsauftakt – Saisonabbruch – neues Trainergespann bei den Herren

Nach monatelangem Warten haben die Fußballer des SV Arnach in dieser Woche wieder (eingeschränkt) mit dem Training begonnen. Zunächst wird von den Bambinis bis zu den Aktiven allerdings nur einmal wöchentlich in Kleingruppen (zugelassen sind derzeit 10 Personen auf 400 qm) trainiert. Alle Vorkehrungen zur Einhaltung der Hygieneauflagen sind getroffen, alle Trainer entsprechend unterrichtet.

Allen Trainern und Sportlern ist klar, dass unter den derzeitigen Bedingungen kein optimales Training in gewohnter Art durchgeführt werden kann. Aber dennoch möchte man es den Spielern aller Altersklassen ermöglichen sich wieder mit Ball auf dem Platz bewegen zu können. Unser Platzwart Willi Mayer hat alle Trainingsplätze dementsprechend hervorragend vorbereitet.

Die laufende Saison 2019/2020 wurde mittlerweile abgebrochen, Ende Juni soll diese Entscheidung vom WFV endgültig verabschiedet werden. Die zum Zeitpunkt des Abbruches führenden Mannschaften steigen auf, Absteiger wird es 2020 keine geben. Der Bezirkspokal dagegen wurde nur ausgesetzt, d.h. momentan dürfen wir uns noch auf das Pokal Viertelfinale bei den Herren gegen den TSV Tettnang freuen. Warten wir es ab, verdient hätte es sich die Mannschaft.

Das für Juli geplante Fürst-Georg-Pokalturnier in Arnach musste leider bereits abgesagt werden. Die Saison 2020/2021 beginnt frühestens im September, ein Rahmenterminplan gibt es derzeit noch keinen.

Leider hat das Trainergespann der 1. und 2. Mannschaft, Rolf Boser und Jens Nägele, bereits im Winter signalisiert das sie uns nicht mehr zur Verfügung stehen. Rolf Boser möchte nach 3 Jahren erfolgreicher Arbeit beim SVA etwas kürzer treten und sich vom Trainerjob erholen. Jens Nägele bleibt uns erhalten und wird als Jugendtrainer beim SVA einsteigen. Beide werden natürlich sobald wie möglich noch im Rahmen einer Feierlichkeit entsprechend verabschiedet. An dieser Stelle aber schon mal vielen Dank an Rolf und Jens für die geleistete Arbeit.

Nach intensiver Suche und Besprechungen hat man sich beim SVA dafür entschieden mit einem jungen motivierten Trainer aus den eigenen Reihen in die neue Saison zu gehen. Johannes Kling wird ab sofort die 1. Mannschaft hauptverantwortlich betreuen, als Co-Trainer und Verantwortlicher für die 2. Mannschaft konnte Oliver Schneeweiß gewonnen werden. Johannes Kling hat bereits in der Saison 2015/2016 die 1. Mannschaft des SVA erfolgreich trainiert, musste aber studienbedingt nach der damaligen Saison aufhören. Olli Schneeweiß ist ebenfalls kein Unbekannter beim SVA, Olli hat bereits mehrere Jahre erfolgreich als Jugendtrainer bei uns gearbeitet. Die Abteilung Fußball wünscht den Beiden viel Erfolg für die hoffentlich bald beginnende Saison 2020/2021!