Vorstandsteam mit neuem Gesicht

Am vergangenen Freitag, 28.März hielt der SV Arnach im Vereinsraum seine ordentliche Mitgliederversammlung ab. Ewald Riedl, Sprecher des Vorstandsteams, konnte hier neben den Ehrenmitgliedern Alois Frommlet, Willi Mayer, Sepp Ringer und Reiner Fimpel auch Ortsvorsteher Mike Raunecker und Josef Müller als Vertreter des Sportkreises begrüssen. Nach dem Bericht des Vorstandes (Ewald Riedl) folgten die Berichte der Abteilungsleiter. Hier konnte wieder im Gesamten von vielen Aktivitäten berichtet werden. Vom „d`Ach nab fahra“ bis zum Gesundheitstag mit anschliessender Zumba Party war wieder viel geboten bei SVA.  Ralf Quednau konnte in seinem Kassenbericht wieder auf ein gutes Jahr zurückblicken. Die Kassenprüfer bestätigten ihm und seiner Frau Anita, die das Vereinsbüro führt, eine tadellose Arbeit.

Ortsvorsteher Mike Raunecker verglich das vor einem Jahr neugewählte Vorstandsteam mit dem Betriebssystem seines PC´s. Hier funktioniert auch alles ohne Abstürze und Fehlfunktionen. Beim SVA findet zudem jeder User sein passendes Programm. Sollte der SV Arnach zukünftig noch eine Schwangerschaftsgymnastik anbieten, wäre er für folgenden Slogan:

„Von der Wiege bis zum Grab, der SVA hält alle auf Trab“

Nach der Vornahme der Entlastungen, welche alle einstimmig ausfielen, übernahm er noch die Funktion des Wahlleiters. Zur Wahl standen aus dem vierköpfigen Vorstandsateam

Carmen Prothmann, Resort Organisation

Martin Maier, Resort Öffentlichkeitsarbeit.

Nachdem sich keine weiteren Kandidaten aufstellen liessen, wurden beide einstimmig für weitere 2 Jahre wiedsergewählt.

Anita Quednau tauschte in einer weiteren einstimmigen Wahl den Posten des Vorstandsmitglieds Finanzen mit ihrem Mann Ralf. Anita wurde für 1 Jahr von der Versammlung gewählt. Besonderen Dank gilt hier Ralf Quednau, der dem Vorstand des SV Arnach in den vergangenen 6 Jahren angehörte. Mit Anita Quednau, die seit einem Jahr das Vereinsbüro führt, hat der SV Arnach eine hervorragende Person für dieses Amt gefunden. Tipps kann sie sich auf kurzem Wege bei ihrem Mann Ralf abholen.

Im Anschluss folgten noch Ehrungen  durch Josef Müller, als Vertreter des Sportkreises Ravensburg. Er dankte in einem „Heimspiel“ allen Ehrenamtlichen. Im Namen des WLSB bekamen folgende Fuinktionäre für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit eine Urkunde und die WLSB Ehrennadel überreicht:

Walburga Gut, WLSB Ehrennadel in Bronze

Roswitha Hengge, WLSB Ehrennadel in Bronze

Ralf Quednau, WLSB Ehrennadel in Bronze

Martin Maier, WLSB Ehrennadel in Bronze

Herbert Fimpel, WLSB Ehrennadel in Silber

Gerald Barensteiner, WLSB Ehrennadel in Silber

Margret Zapf, WLSB Ehrennadel in Silber

Hansjörg Netzer, SSV Ehrennadel in Silber

Johannes Pfender, SSV Ehrennadel in Gold

Manfred Dentler, WFV Ehrennadel in Bronze

Im Anschluss ehrte der SV Arnach verdiente Übungsleiter und langjährige Mitglieder mit einer Urkunde und der SVA Ehrennadel. Ehrungsliste im Anhang.

Ewald Riedl lies es sich nicht nehmen, „besondere Leistungen“ mit einem Präsent zu belohnen. Hier sind Otto Eberle für die Sanierung des Vereinsraumes, Petra und Robert Haller für die Bewirtung des Vereinsheimes, Erika und Willy Mayer für die Pflege rund um den Sportplatz sowie Margret und Sepp Ringer für die Loipenpflege und Vereinsraumbewirtung beispielhaft zu nennen.

Ehrungsliste Gesamt 2014