Winterprogramm der Abteilung Ski & Freizeitsport

Mit Einzug des Herbstes starten wir mit unserem Sportangebot in der Arnacher Turnhalle.

Die Freizeitvolleyballer haben bereits „kalte Füße bekommen“ und schon vor 2 Wochen die Hallensaison eröffnet. Alle Stammspieler – und gerne auch Neuzugänge – trainieren und spielen dienstags ab 20:00 Uhr unter Leitung von Steffen Zimmermann.

Das Winter-Fit beginnt dann am kommenden Montag, den 4. Oktober 2021 mit 2 Gruppen. Sonja Kempter wird ab 18:45 Uhr die erste Gruppe trainieren. Um 20:00 Uhr startet die zweite Gruppe unter Anleitung von Robert Mayer. Alle, die etwas für Ihre Ganzkörper-Fitness tun wollen, sind hier herzlich willkommen.

Die Hallenkapazität ist aufgrund von Corona auf 24 Teilnehmer begrenzt. Das müsste aufgrund unserer Erfahrung reichen, dass alle Sportbegeisterte auch trainieren können. Teilnehmen können alle, die nachweisen können, dass sie genesen oder geimpft sind oder einen negativen Antigen-Test von offizieller Stelle haben. Da Schüler regelmäßig getestet werden, reicht der Nachweis über einen Schülerausweis.

Das Winter-Fit für Kids startet wie immer erst nach den Herbstferien. Nach jetziger Planung findet es immer dienstags von 15:30 bis 16:30 Uhr statt. Hier suchen wir aktuell noch jemanden, der oder die unsere Übungsleiterin Annabelle Schäfer unterstützt. Gerne eine Schülerin oder einen Schüler. Wir können hier als Verein das ehrenamtliche Engagement offiziell bestätigen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Übungsleitern vom Sommerprogramm bedanken, die trotz Corona-Auflagen super engagiert unterwegs waren.

Wir wünschen allen einen guten Start in die Hallensaison.

Das Abteilungsleitungsteam Ski & Freizeitsport