Wir starten mit unserem Winterprogramm

Beim Winterprogramm der Abteilung Ski & Freizeitsport könnt ihr nahtlos an eure Sommerfitness anknüpfen.

Winterfit, unser Ganzkörper-Fitnesstraining in der Arnacher Turnhalle, findet ab Montag, den 14.10.2019 in zwei Gruppen statt. Sonja Kempter wird ab 18:45 Uhr die erste Gruppe trainieren. Um 20:00 Uhr startet die zweite Gruppe unter Anleitung von Robert Mayer. Neuanfänger und natürlich alle „alten“ Hasen, die hier schon seit Jahren etwas für ihre Gesundheit tun, sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder Übungsleiterinnen für unser Winterfit für Kinder gefunden haben. Ronja Straubinger und Gudrun Behnisch werden nach den Herbstferien, ab 6.11.2019 immer mittwochs um 16:30 Uhr motivierte Kinder aus den Klassen 1-4 trainieren.

Die Volleyballer treffen sich schon ab kommender Woche, den 24.09.2019 wieder in der Halle. Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren werden immer dienstags von 17:15 bis 18:30 Uhr von Steffen Zimmermann trainiert. Später ab 20:00 Uhr spielen dann die Freizeitvolleyballer. Beide Gruppen freuen sich auf ihre Stammspieler und auf Volleyball-Neuzuwachs.

Das Sommerprogramm in den einzelnen Gruppen läuft noch solange weiter, wie es mit den einzelnen Übungsleitern abgestimmt ist und wie das Wetter es zulässt.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Übungsleiter aus dem Sommerprogramm. Wir hatten schon wieder einen tollen Sommer mit vielen Abenden, an denen wir gemeinsam sporteln konnten.

Hier noch eine Vorankündigung: Unser Skibasar findet in diesem Jahr am Samstag, den 9. November in der Arnacher Turnhalle statt.

Schöne Grüße,

Die Abteilungsleitung Ski & Freizeitsport