1. Mannschaft verliert Nachholspiel beim Schlusslicht verdient

Im Nachholspiel zwischen dem TSV Ellhofen und dem SV Arnach überrascht Ellhofen mit dem ersten Saisonsieg. Arnach mit teilweise desaströser Leistung gegen ein abgeschlagenes Schlusslicht.

Die Partie begann verhalten und ohne größere Torchancen. Wirklich schön anzusehen war dieses Spiel für die mitgereisten Arnacher Anhänger sicherlich nicht. Dennoch ging der SVA durch einen Freistoß von E. Dzinic mit 0:1 in Führung. Ellhofen schüttelte sich kurz und für Arnach verlief es trotz des schlechten Auftretens kurzzeitig nach Plan. Doch Ellhofen kam mit zwei Treffern vor der Pause zurück. Bei beiden Gegentoren sah die Defensive des SVA schlecht aus, da man jeweils den Torschützen in der Vorwärtsbewegung aus den Augen verlor. Zuerst bei einem einfachen langen Ball des Torhüters sowie anschließend nach einem zu kurz geklärten Eckball. Mit 2:1 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigt sich den Zuschauern weiterhin ein zähes Spiel. Arnach konnte das Spiel mit zunehmender Dauer in die gegnerische Hälfte verlagern, ohne dass der Mannschaft jedoch viel gelang. Einmal kam C. Schnell durch und konnte alleine vor dem Torhüter zum 2:2 Ausgleich verwerten. Dem Arnacher Spiel am heutigen Tag entsprechend, fing man sich noch das 3:2 im Anschluss an einen Eckball.

Fazit: Mit dieser enttäuschenden Leistung gab es für den SV Arnach beim Schlusslicht nichts zu holen. Ballsicherheit, Zweikampfstärke, Leben auf dem Platz….all´ das und Vieles mehr fehlte den Gästen und somit war die Niederlage verdient.
Am Sonntag wird die Aufgabe noch deutlich schwieriger. Mit angespannter Personalsituation geht es gegen den Spitzenreiter TürkSV Wangen.
Spielbeginn, 08.05.2016 um 15 Uhr.