Vorberichte: Aktive Damen & Herren

Damen (07.05.16; 10:30 Uhr)
SV Arnach – SV Immenried II

Nach dem gewonnenen Auswärtsspiel (0:5) in Beuren, steht für die Damen das Derby gegen die 2. Mannschaft aus Immenried an.

Vergangenes Wochenende erzielten die Damen einen deutlichen Sieg gegen den SV Beuren. Somit gelang die passende Antwort auf das unglücklich verlorene Spitzenspiel.
An diesem Spieltag empfängt man den SV Immenried II, der sich im „Tabellenmittelfeld“ bewegt und nach unten 6 Punkte Vorsprung hat. Bei 16 Punkten / 7. Platz und gerade mal 12 geschossenen Toren (SVI) liegen auch die Arnacher Damen (31 Punkte/ 5. Platz) außer Reichweite. Die letzten drei Aufeinandertreffen konnte Arnach mit 6:0, 5:3 und 7:0 erfolgreich gestalten. Auch dieses Mal sollen die Punkte in Arnach bleiben, obwohl die Chancen auf den Relegationsplatz gegen Null tendieren. Ein Unentschieden ist bei diesen beiden Teams nicht zu erwarten. Immenried steht noch ohne Punkteteilung, Arnach mit lediglich einer Punkteteilung da.

Zu diesem Spiel dürften sich ein paar Zuschauer mehr auf dem Sportgelände wiederfinden, um unsere Damen im Nachbarschaftsduell zu unterstützen!

Ergänzung: Leider verspielten die Damen am Vatertag ihre Chance auf den Relegationsplatz. Im direkten Duell gegen den SV Achberg, mit dem die Damen nach Punkten hätten gleichziehen können, verlor die Mannschaft auswärts mit 6:3. (Tore: Annika Mayer, Tina Gronmaier, Jessica Marquard)

Herren (08.05.2016; 13:15 Uhr / 15:00 Uhr)
TürkSV Wangen I  – SV Arnach I
TürkSV Wangen II – SV Arnach II

Im Anschluss an das Spiel beim Tabellenletzten folgt für die 1. Mannschaft das Kontrastprogramm beim Tabellenführer TürkSV Wangen. Die 2. Mannschaft tritt ebenso gegen einen tabellarisch gut stehenden TSV Wangen II an.

Das Spiel gegen den TSV Ellhofen zeigte, dass die Mannschaft um Kapitän S. Wiedemann keinen Gegner der Liga im Vorbeigehen schlagen kann. Überraschend, aber dennoch verdient ging das Nachholspiel gegen Schlusslicht Ellhofen mit 3:2 verloren. Für die „schwächste Saisonleistung“, wie es Trainer Johannes Kling zu Recht nannte, gibt es keine Entschuldigung.

An diesem Wochenende fährt der SVA zum Auswärtsspiel nach Wangen. Der TürkSV Wangen steht unangefochten, bei nur einer Niederlage (3:2 in Gebrazhofen), an der Tabellenspitze. Bereits an diesem Spieltag könnte der Aufstieg perfekt gemacht werden, sollte ein Sieg gegen Arnach gelingen. Selbst bei einem möglichen Punktverlust dürfte dem TSV der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein. Aus Sicht des SVA trifft man auf die beste Defensive sowie die beste Offensive der Liga zugleich. Arnach konnte aus den letzten Spielen eigentlich ordentlich Rückenwind mitnehmen, wovon gegen Ellhofen aber keine Spur zu sehen war. Nichtsdestotrotz gilt es für die Mannschaft von J. Kling das Nachholspiel dieser Woche abzuhaken und gegen den TSV Wangen bei angespannter Personalsituation alles in die Waagschale zu werfen, um das Spiel möglichst lange offen halten zu können. Dazu muss die Mannschaft eine ganz andere Einstellung und Aggressivität an den Tag legen, als die im Nachholspiel gezeigte.

Im Hinspiel unterlag man dem Spitzenreiter zwar mit 0:3, jedoch präsentierte sich die Mannschaft, der schwierigen Situation zu dieser Zeit gemäß, ganz ordentlich. Der 0:1 Führung lies der TSV Wangen einen Doppelschlag kurz vor der Pause (42. und 44. Minute) folgen. Somit war die Partie bereits in der ersten Hälfte entschieden. Ziel für den SVA sollte es sein, die Partie möglichst lange offen zu gestalten.

Die 2. Mannschaft trifft auf einen Türk SV Wangen II, der noch berechtigte Hoffnungen auf Rang 2 hat. Der SVA II konnte durch den Sieg gegen den ASV Wangen einen Platz gut machen und den Abstand zu den Teams davor verkürzen. Das Mittelfeld der Tabelle ist durchaus noch im Bereich des Möglichen. Das Hinspiel konnte die Mannschaft mit einem 2:2 erfolgreich gestalten. Trotz eines 0:2 Rückstands kam das Team zurück und schaffte durch die Treffer des kurzzeitig zurückgekehrten M. Wirth & Torwarttrainer W. „Schorsch“ Maier den Ausgleich. Beide Spieler waren aufgrund von Personalmangel in diesem Spiel eingesprungen.

Beiden Mannschaften viel Erfolg in ihren Auswärtsspielen! Anstoßzeiten sind wie gewohnt um 13:15 Uhr & 15:00 Uhr.

Bericht: Martin Scherb